Erfrischung für dein Gebet -|- Andacht von M.G. (Daily-Message-Archiv, 14. Jul 2007)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 1755

für den 14. Jul 2007 - Autor:

Erfrischung für dein Gebet

Darum sollt ihr so beten: Unser Vater im Himmel! Dein Name werde geheiligt. Dein Reich komme. Dein Wille geschehe wie im Himmel so auf Erden. Unser tägliches Brot gib uns heute. Und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unsern Schuldigern. Und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Bösen. Denn dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit. Amen.

Matthäus 6, 9-14 *©*
 

Gehörst du auch zu den Menschen, denen es schwer fällt ein Gebet zu formulieren, deren Gebetsleben eine Erfrischung dringend gebrauchen könnte?
Ich gehörte zu diesen Personen, bis ich ein Mustergebet in der Bibel entdeckt habe: Das Vaterunser!
Zugegeben, vielleicht kennst du es nur aus der Kirche und betest es nicht oft.
Aber Gott sagt uns, dass wir es beten sollen und wenn man sich intensiver damit beschäftigt, wird es sehr spannend:

VATER UNSER IM HIMMEL
Wir haben eine Adresse an die wir uns wenden koennen, unser Gebet kommt an und geht ''nicht nur bis zur Zimmerdecke'', wie wir oft meinen.
Gott ist unser VATER, wir dürfen ehrlich zu ihm sein!

GEHEILIGT WERDE DEIN NAME
Das ist Gottes erste Bitte, wie wir beten sollen: SEIN Name soll geheiligt werden, wir sollen ihn preisen und loben, zuerst soll sein Name gross gemacht werden, dann wird er unser Gebet erhören.

DEIN REICH KOMME
Hier ist Gottes zweite Bitte formuliert! Mit diesem Satz sagen wir aus, dass Gottes Herrschaft ausgeübt werden soll.
Als Jesus auf der Erde war, kam das Königreich auf die Erde, als er in den Himmel fuhr und da brachte er das Königreich durch den Heiligen Geist wieder auf die Erde (Römer 14, 15). Wir beten, dass der heilige Geist mit seiner Kraft und Macht kommt und wirkt!

DEIN WILLE GESCHEHE WIE IM HIMMEL SO AUF ERDEN
Gottes dritte Bitte für unser Gebet: Gotte Wille soll geschehen, das bedeutet, dass SEIN WORT, die heilige Schrift, sich in unserem Leben erfüllen soll. Und das, was wir vom Heiligen Geist darüber hinaus noch erhalten.

Unser tägliches Gebetsleben soll diese drei Punkte enthalten, diesen Bitten des Vaters sollen wir nachgehen, dann werden sich die Dinge in unserem Leben lösen. Aber Gott möchte, dass die Reihenfolge im Gebet stimmt...

UNSER TÄGLICHES BROT GIB UNS HEUTE
Diesen Vers kannst du nur für den heutigen Tag beten, Gott sorgt für uns, jeden Tag, aber er es wird deutlich, dass wir das Vaterunser jeden Tag neu beten sollen.
Gott sorgt für unsere natürliche VERSORGUNG, aber wir sollen auch heute für ''das Brot vom Himmel'', die geistliche Nahrung beten. Gott kann dir Freude am Bibellesen schenken etc.

VERGIB UNS UNSERE SCHULD WIE AUCH WIR VERGEBEN UNSEREN SCHULDIGERN
Gott kennt nach der dem Bedürfnis nach VERSORGUNG auch unser Bedürfnis nach VERGEBUNG! Das Problem ist nicht die Sünde, dafür ist Jesus am Kreuz gestorben, sondern dass wir die Sünde nicht bekennen und nicht um Vergebung bitten.
Aber wir sollen genauso anderen vergeben: Seid grosszügig, Gott ist es mit uns auch!

FÜHRE UNS NICHT IN VERSUCHUNG SONDERN ERLÖSE UNS VON DEM BÖSEN
Gott kennt auch unser Bedürfnis nach BEFREIUNG, der Teufel ist die Ursache des Bösen, aber Gott schenkt die Befreiung. Gott würde uns nie zum Bösen verführen, aber er prüft uns und das ist wichtig, aber wir können dafür bitten, dass er uns nicht in Versuchungen führt, dass wir diesen widerstehen können, das der Teufel keine Macht über uns hat.

DENN DEIN IST DAS REICH UND DIE KRAFT UND DIE HERRLICHKEIT IN EWIGKEIT
Das Gebet schliesst in einem kausalen Zusammenhang ''denn'' .. Man könnte auch sagen ''weil'' oder ''aus diesem Grund''. Mit diesem Vers widersprechen wir dem Teufel, der uns oft einflüstert, dass unser Gebet umsonst ist. Gott hat alle Kraft, dieser Vers ist die Bestätigung und aus diesem Grund hat auch unser Gebet Kraft, Gott erhört es ganz sicher!

AMEN
''So sei es!''

Das Gebet ist so wichtig, es ist unsere Kraftquelle, wir bleiben im Kontakt zu unserem Gott, unserem Schöpfer!
Oft lösen sich Probleme nicht, weil die Reihenfolge nicht stimmt

1) Lobpreis für Gott
2) Versorgung für uns HEUTE (natürliche Versorgung, geistliche Versorgung, Vergebung, Befreiung)
3) Gott hat Kraft, das ist der Grund dafür, dass unser Gebet erhört wird.

Ist das nicht ermutigend? Gott kennt unsere Sehnsucht und er gibt uns vor, wie wir beten können und dann wird er eingreifen und das Gebet erhören, ganz sicher!

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, M.G. eure Meinung per Email zu schicken!
Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2018 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Ungefärbte Bruderliebe' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
CX-Flyer
christliche Grusskarten
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Holiday time – a time to discover yourself again' | afrikaans: 'Jy' | spanisch: 'Luz del mundo' | lettisch: 'Bezgrēcīgs' | französisch: 'L'automne' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de
.