Es werde Licht -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 04. Jul 2007)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 1745

für den 04. Jul 2007 - Autor:

Es werde Licht

Da redete Jesus abermals zu ihnen und sprach: Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben.

Joh 8,12 *©*
 

Da redete Jesus abermals zu ihnen und sprach: Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben.

Schon längere Zeit war es bei mir in der Küche recht dunkel. Eine Halogenbirne nach der anderen hatte ihren Geist aufgegeben. Und da man die leider nicht überall bekommt, wurde es in meiner Küche von Zeit zu Zeit immer etwas dunkler. Ein wenig strahlte noch das Licht des Wohnzimmers in die Küche, doch als die letzte Birne durchbrannte, war es notgedrungen Zeit Ersatz zu kaufen.

Licht ist für uns einfach notwendig zum Leben. Früher in der Natur reichte den Menschen das Licht der Sonne - heute in unseren Wohnungen brauchen wir halt Lampen, da die Sonne nicht immer hereinscheinen kann.

Ohne Licht des Nachts sind wir ganz schön aufgeschmissen. Wir wissen nicht mehr, wohin wir gehen können und wo uns etwas im Wege steht und behindert.

So ist das auch mit dem Licht in unserem Leben. Wenn es um uns dunkel wird, wissen wir nicht mehr weiter. Wir rennen in Sackgassen und verirren uns. Auch unser Leben muss erhellt werden. Und hier bietet sich uns Jesus an. Er will das Licht unseres Lebens sein, er will uns den Weg unseres Lebens erleuchten.

Mit ihm finden wir immer den richtigen Weg. Sein Licht leuchtet uns immer auf den Weg, der uns zu unserem Ziel führt. Sein Licht gibt unserem Leben erst den richtigen Sinn. Mit ihm wandeln wir nicht länger in der Finsternis unseres Lebens.

Wie viele Menschen leben nur so vor sich hin und wissen nicht, was ihr leben für einen Zweck hat. Sie genießen die kleinen Freuden, die ihnen das Leben bietet, aber haben kein Ziel, auf das sie hin leben können. Am Ende bleiben sie unglücklich und verzweifelt, wenn das Leben zu Ende geht.

Da freu ich mich doch, dass ich da ein Licht habe, das mir meinen Weg weist - hier durchs Leben und dort in die Ewigkeit hinein.

Hast du dein Licht auch schon entdeckt?

()


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken! (Google+)

Hast du eine Bibel?
Hast du eine Bibel? Hier bekommst du eine geschenkt, wenn du dir keine leisten kannst!


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Licht, Leben, Lebens, Zeit, Weg, Küche, Jesus, Finsternis, Ziel, Welt


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Zerschlagenes Gemüt' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Sie suchen einen christlichen
Gottesdienst in Deutschland?
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Turn! Turn! Turn!' | lettisch: 'Bībele – īsziņu pakalpojumi.' | afrikaans: 'Die Versoening van my lewe' | französisch: 'Trois surprises en une' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de