Ein ganzer Psalm -|- Andacht von Rolf Aichelberger (Daily-Message-Archiv, 28. Jun 2007)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 1739

für den 28. Jun 2007 - Autor:

Ein ganzer Psalm

Lobt den Herrn, alle Völker; preist ihn, alle Nationen! Denn seine Liebe zu uns ist stark und mächtig und seine Treue hört niemals auf! Hallelujah!

Psalm 117 *©*
 

Ein kurzer Psalm. Zwei Sätze und ein überzeugender Ausruf der Begeisterung.
Kurz - und doch kommt in ihm die Größe Gottes besonders zum Ausdruck.
Jeder soll es wissen: Gott ist stark und mächtig und seine Treue hört niemals auf!
- Hallelujah! -


Hier hat jemand eine ganz besondere Beziehung zu seinem Gott. Sicherlich hat dieser Mensch viele einprägsame Erfahrungen mit Gott gemacht, denn sonst könnte er nicht so voll Freude im Herzen laut ausrufen: ''Hallelujah, Gott sei gelobt und gepriesen!'' Gott hat vielleicht ganz bewusst in sein Leben eingegriffen, hat vielleicht diesen Menschen aus einer großen Not oder einer lebensbedrohenden Gefahr befreit. - Oder dieser Mensch lebte eben ganz bewusst mit seinem Gott und wollte, dass alle Menschen von diesem starken, mächtigen und liebenden Gott wissen sollten. Ein lauter Ausruf der vollen Begeisterung - denn leise kann ich mir diese Worte der Begeisterung nicht vorstellen - eine Lobeshymne auf den gerechten und liebenden Gott kommt hier aus vollem Herzen, überschwänglich, fröhlich und freudig zum Ausdruck.

So stelle ich mir auch uns Christen vor. Begeistert von Jesus. Begeistert und ansteckend soll unser Leben sein, auch wenn es uns an manchen Tagen nicht so gut geht, so können wir doch glücklich sein, weil wir Jesus kennen. Er liebt uns, groß und stark und mächtig ist er!

So lasst uns fröhlich rufen: Ja, mein Leben lang will ich mich jeden Tag neu auf Jesus ausrichten, will mich ganz in seine Hand begeben und mich von ihm leiten lassen! Will von ihm große Dinge erwarten und mich treu an seine Weisungen halten. Dann kann auch ich sagen: „Hallelujah, Gott ist groß, stark und mächtig! Er regiert. Er lenkt. Er hilft. Er liebt.“





(Anmerkung - die Psalmen 113-118 werden auch die „Hallelujah - Psalmen“ genannt;
hebr. Halal = preisen, verherrlichen, ausrufen und jah = jahwe - Gott)


()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rolf Aichelberger eure Meinung per Email zu schicken!
Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Gott, Hallelujah, Psalm, Leben, Jesus, Begeisterung, Treue, Rolf, Psalmen, Menschen


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Ab ins neue Jahr !' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Jonas Erne - mein Blog
Andachten, Gedanken und mehr
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Eternal Loss' | lettisch: 'Lielie atkritumi (Lielais atkritumu spainis)' | afrikaans: 'Wat sal ek sê?' | französisch: 'L'automne' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de