Gott ?!? -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 12. Apr 2007)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 1662

für den 12. Apr 2007 - Autor:

Gott ?!?

Ein Tor hat nicht Gefallen an Einsicht, sondern will kundtun, was in seinem Herzen steckt.

Spr 18,2 *©*
 

Eben habe ich auf einer anderen christlichen Seite ein Streitgespräch über die Existenz Gottes gelesen. Beide Seiten versuchten ihren Standpunkt darzulegen. Der eine war ein Pastor, der andere Atheist. Im Endeffekt konnte keiner von beiden wirklich überzeugen.

Schon viele haben versucht die eine oder andere Position zu beweisen. Geglückt ist es bisher keinem. Mir fällt bei dem Thema immer ''Die Wette'' von Blaise Pascal ein, die ich schon einmal hier gepostet habe.

Es geht um eine Wette, ob es Gott gibt. Wenn der Atheist gewinnt, hat er zwar recht, aber trotzdem hat er verloren, denn alles hat endlich keinen Sinn. Gibt es einen Gott, so gewinnt der Christ gleich doppelt. Er hat Recht und gewinnt noch das ewige Leben.

Das alleine ist eigentlich schon Grund genug, an Gott zu glauben, oder? Doch Glauben ist noch mehr, als sich nur die bessere Alternative herauszusuchen. Wer wirklich an Gott glaubt, weiß in seinem Herzen, dass es das Richtige ist. Wer glaubt, spürt in sich die Liebe Gottes, die in unser Herz ausgegossen ist. Wer wirklich glaubt, ist von dieser Liebe so erfüllt, dass sein Herz überfließt, dass er diese Liebe weitergeben muss.

Hast du schon einmal erlebt, wie Gott auf ein Gebet von dir geantwortet hat? Hast du diese Kraft Gottes schon einmal in dir gespürt? All das sind für mich Beweise,dass es meinen Gott wirklich gibt. Doch um diese Beweise zu erleben, musst du erst einmal an ihn glauben. Du musst erkennen, dass du ein Sünder bist und darauf vertrauen, dass Jesus auch deine Sünde am Kreuz von Golgatha getragen hat. Lass dich auf diese Gnade ein und du wirst die Wahrheit Gottes in dir spüren.

Solang du noch zögerst, wirst du den Beweis Gottes nicht spüren können - es liegt an deiner Entscheidung!

Auch wenn ich den Beweis habe, dass es Gott gibt - ich werde es dir nie beweisen können - aber es ist deine einzige Chance - nutze sie!

Ich wünsche euch noch einen gesegneten Tag.

()


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken!

Losung.net - Losung für den Tag


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2024 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Musik für Jung & Alt
Kurzbotschaften, Predigten, Infos
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Period witnesses' | afrikaans: 'Geloof en Genesing' | spanisch: 'La vida es un viaje - No lleves mucho equipaje contigo' | lettisch: 'Šveices siers' | französisch: 'Tu as le choix' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de