Regier in mir -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 17. Mar 2007)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 1636

für den 17. Mar 2007 - Autor:

Regier in mir

Über alle Welt bist du der Herr,
über jeden Berg, die Sonne und das Meer.
Doch mein größter Wunsch, das was ich begehr
ist: Herr, regiere du in mir.

© Gerth Medien Musikverlag, Asslar *©*
 

Habt ihr das auch schon einmal erlebt, ihr wusstet nicht mehr, wie es weitergeht, und plötzlich löst sich alles auf, wunderbarer, als ihr es euch je hättet vorstellen können?

Ich zumindest habe mir angewöhnt, alle schwierigen Situationen, immer, wenn ich nicht mehr weiter weiß, an Gott abzugeben. Immer, wenn ich ins Grübeln komme, immer, wenn mir selbst nichts mehr einfällt. Ich habe dann immer zwei Möglichkeiten: Entweder ich verzweifel einfach oder ich sage, Gott, hilf du mir weiter!

Es gab schon viele schwere Situationen in meinem Leben, sei es meine Scheidung vor vielen Jahren, sei es Arbeitslosigkeit oder anderes. Es waren Momente, in denen ich keinen weiteren Weg mehr gesehen habe. Immer dann, wenn ich ganz tief am Boden war, hab ich einfach alles abgegeben und gerufen: Regiere du in mir!

Auch Jesus, in seiner schwersten Stunde, kurz bevor er verraten wurde und alleine im Garten Gethsemane war, auch er konnte alleine nicht mehr weiter und sprach zum Vater: Nicht was ich will, sondern dein Wille geschehe!

Wie gehst du mit deinen Problemen um? Versuchst du dich überall alleine durch zuschlagen oder nimmst du auch seine Hilfe an? Ich kann dir sagen, es lohnt sich!

Ich wünsche euch noch einen gesegneten Tag.

()


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken! (Google+)

Hast du eine Bibel?
Hast du eine Bibel? Hier bekommst du eine geschenkt, wenn du dir keine leisten kannst!


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Situationen, Immer, Herr, Gott, Wille, Welt, Weg, Versuchst, Vater, Tag


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Komm, und lass dich segnen!' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
lebenssinn.com
Der Sinn des Lebens
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'God reveals Himself in the Bible' | lettisch: 'Tavs prāts lai notiek' | afrikaans: 'Die Here is my Herder' | französisch: 'Pas de chance pour les misogynes!' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de