Mit meinem Gott kann ich Mauern einreißen -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 15. Feb 2007)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 1606

für den 15. Feb 2007 - Autor:

Mit meinem Gott kann ich Mauern einreißen

Er wird mit Sturmböcken deine Mauern umstoßen und deine Türme mit seinen Werkzeugen einreißen.

Hes 26,9 *©*
 

Am letzten Samstag war ich bei einem Freund, um ihm beim renovieren seiner neuen Wohnung zu helfen. Das Hauptziel des Tages war es, eine Wand zwischen Küche und Wohnzimmer einzureißen, um so einen Durchgang zu schaffen.

Wer so etwas schon einmal gemacht hat, weiß, wie viel Arbeit das ist. Zum einen steht man lange mit dem Elektromeißel und dem Hammer da, um die Wand zum Einsturz zu bringen. Und dann geht es los, die Massen an Steinen und Mörtel in Kisten zu packen und zu entsorgen.

Doch am Ende des Tages stand dann der Erfolg. der Durchgang war geschaffen, die Mauer war weg.

Auch in unserem Leben stehen uns oft irgendwelche Mauern im Wege. Vieles in unserem Leben will uns daran hindern, zu unserem Gott zu kommen.

Alleine stehen wir dann oft hilflos und verloren vor diesen Wänden aus Unverstand und Eigensinn. Doch wir müssen nicht alleine an diesen Mauern arbeiten. Unser guter Freund, der uns beim renovieren helfen will ist Gott selber. Wenn wir ihn bitten reißt er für uns die Mauern ein und wir müssen nur noch den Schutt zur Seite räumen, um wieder freien Durchgang zu ihm zu haben.

Gemeinsam mit ihm können wir es schaffen. Alleine ist es ein fast unüberwindbares Hindernis. Doch wenn wir Gott den Hammer und den Meißel schwingen lassen, ist uns der größte Teil der Arbeit abgenommen. Er hilft uns mit, den Weg frei zu machen.

Ich wünsche euch noch einen gesegneten Tag.

()


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken! (Google+)

Hast du eine Bibel?
Hast du eine Bibel? Hier bekommst du eine geschenkt, wenn du dir keine leisten kannst!


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Mauern, Gott, Durchgang, Wand, Tages, Leben, Hammer, Freund, Arbeit, Alleine


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Erwischt!' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Linktausch: Hier könnte auf bis
zu 5444 Seiten Ihr Link stehen.
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Nothing is possible without love!' | lettisch: 'Nekas nav neiespējams' | afrikaans: 'Verborgenheid van die Ongeregtigheid' | französisch: 'Tu as le choix' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de