Seine Gedanken -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 14. Feb 2007)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 1605

für den 14. Feb 2007 - Autor:

Seine Gedanken

Denn meine Gedanken sind nicht eure Gedanken, und eure Wege sind nicht meine Wege, spricht der HERR, sondern soviel der Himmel höher ist als die Erde, so sind auch meine Wege höher als eure Wege und meine Gedanken als eure Gedanken.

Jes 55,8-9 *©*
 

Dieser Satz ist mir aus der Predigt vom letzten Sonntag am stärksten im Gedächtnis geblieben. Wir machen uns über vieles Gedanken, was unseren Glauben betrifft. Oft fragen wir uns, was Gott wohl mit dem einen oder anderen sagen will.

Und immer wieder gibt es so viel, was ich nicht verstehe. Wie oft bin ich schon an manchen Dingen halb verzweifelt, weil ich sie nicht ergreifen konnte. Da hilft mir dieser Spruch inzwischen ein ganzes Stück weiter.

Ich muss und kann nicht alles verstehen, was Gott mit uns Menschen vorhat. Seine Gedanken sind halt viel höher als unser einfaches menschliches Denken.

Wir sollen einfach vertrauen, auch wenn wir manches einfach nicht verstehen. Gott hat seinen Plan für uns und er wird uns das wichtigste davon auch schon mitteilen. Wenn wir,wie kleine Kinder unserem Vater vertrauen, wird er uns schon seinen Weg weisen, auch wenn wir es manchmal erst im Nachhinein sehen, dass es sein Weg war, den wir gegangen sind.

Wenn wir jedoch nur auf uns selber bauen, werden wir seinen Weg nicht treffen, dann werden wir unseren eigenen Weg gehen, der uns oft in die Irre führen wird - denn sein Weg ist nicht unser Weg.

Dieser Satz lehrt mich wieder mehr auf Gott zu vertrauen und ihm mein Leben in die Hand zu geben. Er wird es schon richtig leiten.

Ich wünsche euch noch einen gesegneten Tag.

()


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken! (Google+)

Hast du eine Bibel?
Hast du eine Bibel? Hier bekommst du eine geschenkt, wenn du dir keine leisten kannst!


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Gedanken, Weg, Wege, Gott, Satz, Dieser, Vater, Tag, Stück, Spruch


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
CX-Flyer
christliche Grusskarten
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Why specifically me?' | lettisch: 'Ko spēj lūgšana?' | afrikaans: 'God openbaar Homself in die Bybel' | französisch: 'Trois surprises en une' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de