Dein Wille geschehe! -|- Andacht von Rolf Aichelberger (Daily-Message-Archiv, 05. Feb 2007)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 1596

für den 05. Feb 2007 - Autor:

Dein Wille geschehe!

Unser Vater, der du bist in den Himmeln, geheiligt werde dein Name, dein Reich komme, dein Wille geschehe, wie im Himmel, so auch auf Erden.

Mt. 6,9-10 *©*
 

Gestern noch hatten wir im Hauskreis über die unbedingte Nachfolge unseres Herrn Jesus Christus gesprochen. An diesem Abend ging es um die Berufung der Jünger in die Nachfolge, um deren Sendung und den Auftrag das Evangelium in die Welt zu tragen. Wir sprachen von Gottes Weisungen an Abraham, der sich auf den Weg ins gelobte Land machen sollte und es ging um Josef, der nicht gefragt wurde, ob er nach Ägypten entführt werden wollte. Wir sprachen von Mose und die jahrelange Reise des Volkes Israel durch die Wüste. Wir sprachen von Jeremia, dem Gott zutraute zu predigen und der ihn dorthin senden würde wo er ihn haben wollte. Wir gingen in Gedanken den Weg mit Jesus ans Kreuz, der dabei auch Gedanken äußerte, dass dieser Weg ihm doch erspart bleiben möge. Doch auch er musste sagen: Dein Wille geschehe! Wir waren erstaunt, wie oft es einzelnen Menschen und auch dem ganzen Volk zugemutet wurde, Gott nachzufolgen, ihm zu vertrauen und neue Wege gehen zu müssen. Wir waren uns schnell darüber einig, dass es auch in unserem Leben immer wieder zu unvorhergesehenen Veränderungen und Herausforderungen kommen kann. Wir kamen im Hauskreis überein, dass Gott auch für jeden von uns einen Plan hat und wir uns ihm ruhig anvertrauen dürfen, auf seine Zusagen uns verlassen dürfen und „seinen Willen geschehen“ lassen sollen. Auch ich war ganz dieser Überzeugung, dass in meinem Leben „sein Wille geschehen“ soll.

Und heute? Mein Kollege hat heute überraschend gekündigt. Er wird die Firma in wenigen Wochen verlassen. Große Aufgaben stehen noch bevor und werden von ihm nicht mehr zu Ende gebracht. Mein Chef ist der Meinung, dass ich mich für diese Aufgabe eignen würde und diesen wichtigen Bereich übernehmen solle. Ja, mein Jesus, ich folge Dir! Ja, mein Gott, mein Vater, dein Wille geschehe! - So ganz überzeugt und sicher bin ich mir da nicht mehr, ob ich das so uneingeschränkt sagen will. Noch bin ich der Meinung, dass ich hier nicht folgen will. Aber was will Gott von mir? „Dein Wille geschehe! / Mein Wille geschehe?“ - Wie schön ist es doch, die lockere Theorie im Hauskreis zu diskutieren und wie herausfordernd ist schon am nächsten Tag die Praxis der Nachfolge.

Doch ich weiß auch, dass Gott es gut mit mir meint. Ich darf gespannt sein, wie er in den nächsten Tagen zu mir spricht.

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rolf Aichelberger eure Meinung per Email zu schicken!
Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Wille, Gott, Weg, Nachfolge, Jesus, Hauskreis, Vater, Rolf, Meinung, Leben


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Erntedank' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Linktausch: Hier könnte auf bis
zu 5478 Seiten Ihr Link stehen.
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Bitter Roots' | lettisch: 'Ko spēj lūgšana?' | afrikaans: 'Tyd vlieg verby' | französisch: 'Pas de chance pour les misogynes!' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de