Alltäglicher Kampf -|- Andacht von Lisa Pembaur (Daily-Message-Archiv, 23. Dec 2006)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 1552

für den 23. Dec 2006 - Autor:

Alltäglicher Kampf

Nur wer sich wehrt, ist wirklich frei.

aus \''Spirit\'' *©*
 

In dieser Liedzeile aus dem Kinderfilm steckt Wahrheit. „Nur wer sich wehrt, ist wirklich frei.“ Ja. „[...] Denn euer Widersacher, der Teufel, geht umher wie ein brüllender Löwe und sucht, wen er verschlingen kann;“ (1. Petrus 5, 8)
Satan schleicht durch diese Welt, oft ohne dass wir es sehen und bemerken, und ist hungrig nach Seelen. Er versucht uns vom Glauben abzubringen, uns für sich zu gewinnen. Das bedeutet Kampf. Satan spannt andauernd Fallstricke über unseren Weg – und wie oft fallen wir darüber... Dann müssen wir uns wehren und wieder aufstehen. Wir dürfen Satan zurecht weisen. Ja, wenn wir geistlich überleben wollen, müssen wir das sogar.
Der Kampf, auch schon vor dem Fall, ist oft hart und schwierig, aber wir kämpfen ja zum Glück nicht alleine. Jesus ist mit dabei! Er gibt uns die Waffenrüstung (Epheser 6, 14- 17), damit wir zum Kampf gerüstet sind und uns richtig wehren können. Und Jesus selbst kämpft auch mit.

War der Kampf noch so anstrengend, hat er sich dennoch gelohnt. Keine Anstrengung war umsonst. Denn jetzt bist du frei von den Fallstricken Satans. Du bist gefallen, hast dich verheddert, hast dich aber auch wieder befreit. Und beim nächsten Mal machst du deine geistlichen Augen bestimmt weiter auf und passt besser auf, woher du gehst. Denn Satan gibt nicht auf. Ein hungriger Löwe ist nicht so schnell zu bändigen. Er spannt immer wieder Fallstricke. Oft ganz unverhofft. Wir müssen also auf unserem Weg echt wachsam sein! Und wenn´s wieder passiert ist?... - Gib nicht auf, gegen Sünde anzukämpfen! Jeder fällt mal hin. Das Schwierige dabei ist, wieder aufzustehen und weiterzugehen. Aber es lohnt sich auf jeden Fall!!

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Lisa Pembaur eure Meinung per Email zu schicken!
Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Kampf, Satan, Weg, Löwe, Jesus, Fallstricke, Fall, Widersacher, Welt, Wahrheit


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
EFG Wuppertal-Wichlinghausen
Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Exhorted: Rethink' | lettisch: 'Nekas nav neiespējams' | afrikaans: 'Maak die deur hoog' | französisch: 'Pas de chance pour les misogynes!' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de