Der gute Hirte - 1 -|- Andacht von Lisa Pembaur (Daily-Message-Archiv, 09. Dec 2006)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 1538

für den 09. Dec 2006 - Autor:

Der gute Hirte - 1

Der HERR ist mein Hirte; mir wird ncihts mangeln. Er weidet mich auf grünen Auen und führt mich zu stillen Wassern. Er erquickt meine Seele; er führt mich auf rechter Straße um seines Namens willen.

Psalm 23, 1-3 *©*
 

Der HERR ist mein Hirte;
Jesus ist unser Hirte. Ohne Hirte können wir nicht sein. Gott vergleicht uns öfters mit Schafen, die relativ dumm sind und jemanden brauchen, von dem sie sich abhängig machen können, weil sie sonst nicht lange überleben können.

Mir wird nichts mangeln.
Doch Jesus weiß genau, was wir brauchen und bietet sich deshalb uns als Hirte an. Wir müssen Ihm nur hinterherlaufen und werden so alles Nötige finden. – Was aber nicht heißen muss, dass auf einmal alles in bester Ordnung ist. Auch Schafen liegen manchmal ein paar Steine im Weg. Doch wenn Jesus sieht, dass dir der Weg zu schwierig wird, trägt Er dich, bis du wieder auf eigenen Beinen laufen kannst.

Er weidet mich auf grünen Auen und führt mich zu stillen Wassern.
Jesus weiß, wo die besten Wiesen und die frischesten Quellen sind. Du mit deiner angeborenen Kurzsichtigkeit kannst es auf Entfernung nicht sehen. Vielleicht kannst du erkennen, dass da eine Wiese zu sein scheint. Aber ob die auch schmeckt? – Jesus weiß es. Folge Ihm nach!

Er erquickt meine Seele;
Jesus gibt dir nicht nur zu essen und zu trinken. Nein, Er schenkt dir noch viel mehr: Lebensfreude, Kraft, Mut, Zuversicht, Ruhe. Er füllt deine Seele auf, mit allem, was sie braucht. Er weckt deine Seele auf und bringt Leben hinein.

Er führt mich auf rechter Straße um seines Namens willen.
Jesus hat den richtigen Weg für dich. Er weiß, wo´s lang geht. Und Jesus wird dich nie in die falsche Richtung führen. Er lässt Sein Schaf nie im Stich. Denn Er ist der gute Hirte und du bist Sein Herzenswunsch.

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Lisa Pembaur eure Meinung per Email zu schicken!
Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Jesus, Hirte, Seele, Weg, Wassern, Straße, Schafen, Namens, Ihm, HERR


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Das Licht der Welt!' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Linktausch: Hier könnte auf bis
zu 5537 Seiten Ihr Link stehen.
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Responsibility - Part 2' | lettisch: 'Bībele – īsziņu pakalpojumi.' | afrikaans: 'In Ewigheid - Amen!' | französisch: 'Tu as le choix' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de