Wenn Dich die Dunkelheit umhüllt... -|- Andacht von Michael Stopp (Daily-Message-Archiv, 30. Nov 2006)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 1529

für den 30. Nov 2006 - Autor:

Wenn Dich die Dunkelheit umhüllt...

When darkness falls and surrounds me,
Wenn die Dunkelheit fällt und mich umhüllt,
When a storm begins to fall,
Wenn ein Sturm beginnt herrabzustürtzen,
When they all say you are not here,
Wenn alle sagen, Du bist nicht da,
Oh lord, then I cried out….
Oh Herr, dann schreie ich es aus mir herraus….

Oh lord how great, how great you are,
Oh Herr wie großartig, wie großartig bist du,
Cause you are my god!!!!
Denn Du bist mein Gott!!!!

Unbekannt *©*
 

Das ist ein Liedtext, welchen wir bei uns in der JesusFreaks-Gemeinde Geyer singen. Dieser Text hat für mich, gerade in der letzten Zeit eine riesige Bedeutung bekommen. Wie oft fühlen wir uns alleine, wissen weder aus noch ein, fühlen uns verlassen und am Boden. Es ist keine Hoffnung in unserem Herzen… Unser Leben ist in Dunkelheit gehüllt und es fühlt sich so an, als würden alle Stürme dieser Welt auf uns hernieder brechen.

In solchen Situation unseres Lebens passiert es so oft, dass wir Gott unterstellen, dass er nicht da ist. Wir stellen uns in unserem Kopf vor, wie Gott uns helfen müsste und sind enttäuscht, weil dieser Fall nicht eintritt. Wenn ich an das Gedicht „Spuren im Sand“ denke, dann wird mir einiges klar. Gott ist jede Minute, ja jede Sekunde bei uns und trägt uns auf seinen Händen durch genau diese Situationen. Er liebt seine Kinder!!!

Wenn wir uns dann einige Zeit später umdrehen und schauen was in unserem Leben bis dahin passiert ist, dann erkennen wir klar und deutlich, das die eine Spur, die wir im Sand sehen Gott ist, der uns die ganze Zeit getragen hat. Er hat uns nie alleine gelassen, sondern hat uns behütet, wie es ein liebender Vater mit seinen Kindern tut. Genau in diesen Momenten können wir den Refrain herausschreien. Oh wie großartig bist du mein Gott!!!!! Ich möchte mit diesem Text allen Mut machen, die sich alleine fühlen, von ihrem Vater verlassen. Gott ist da und wird immer für dich da sein. Er möchte, dass es seinen Kindern gut geht und hat für jeden von uns ein Leben mit Liebe, Freude und Hoffnung. Lasst uns gemeinsam zurückschauen und erkennen, wie toll sich unser Papa um uns kümmert, auch wenn es bei manchen in ihrer derzeitigen Situation Zweifel gibt. Ich sage es euch noch einmal, „GOTT trägt DICH!!!“.
Gebt euch also nicht selber auf, sonder sucht euren Gott auch im größten Sturm, der durch euer Leben weht. Ich wünsche euch allen Gottes herrlichen Segen, seine Kraft und seine Liebe.

()


Zur Homepage von Michael Stopp  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Michael Stopp eure Meinung per Email zu schicken!
Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Gott, Oh, Leben, Zeit, When, Dunkelheit, Vater, Text, Sturm, Situation


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Du stellst meine Füße auf weiten Raum' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Hast du eine
Bibel?
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: '''Whatsoever He saith unto you, do it!''' | lettisch: 'Bībele – īsziņu pakalpojumi.' | afrikaans: 'Bybel of geen Bybel nie – is dit nog 'n vraag?' | französisch: 'Trois surprises en une' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de