Alles hat seine Zeit -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 23. Oct 2006)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 1491

für den 23. Oct 2006 - Autor:

Alles hat seine Zeit

Ein jegliches hat seine Zeit, und alles Vorhaben unter dem Himmel hat seine Stunde.

Pred. 3,1 *©*
 

Es ist schon eine eigenartige Situation. Normal ist bei mir auf der Arbeit immer so viel zu tun, dass ich 10 bis 12 Stunden am Tag damit beschäftigt bin. In dieser Jahreszeit sehe ich das Tageslicht immer nur aus dem Fenster bei der Arbeit.

Doch im Moment ist mal zwei Tage absolute Ruhe. Kaum einmal klingelt das Telefon, per Fax kommen grad auch keine neuen Auftrage herein und auch bei meinen Emails tut sich nichts. Nächste Woche wird sich dafür wieder alles überschlagen ...

So sitzt man an seinem Schreibtisch und wartet, wartet, dass irgend etwas passiert, wartet, dass man endlich wieder etwas zu tun hat, wartet, ab morgens früh, dass endlich der Feierabend kommt.

Ähnlich ist es auch bei meiner Beziehung zu Gott. An manchen Tagen überschlagen sich die Dinge, Gott redet zu mir und zeigt mir in jedem Moment, was er gerade von mir will. Manchmal denke ich dann, kann er mich nicht mal selber machen lassen? Muss er sich dauernd in mein Leben einmischen?

Doch dann kommen die Tage, an denen Gott schweigt. Ich sitze da und weiss manchmal nicht vor und zurück. Was soll ich tun? Warum schweigt Gott nur so lange?

In jedem Leben mit Gott gibt es Hochs und Tiefs. Warum sind wir nie zufrieden damit, wie es gerade ist? Manchmal hat Gott uns halt viel zu sagen und manchmal sind wir halt auf dem richtigen Weg, so dass er uns nichts zu sagen braucht.

Alles hat halt einfach seine Zeit.

Ich wünsche euch noch einen gesegneten Tag.

()


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken! (Google+)

Hast du eine Bibel?
Hast du eine Bibel? Hier bekommst du eine geschenkt, wenn du dir keine leisten kannst!


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Gott, Tage, Tag, Moment, Manchmal, Leben, Arbeit, Woche, Weg, Vorhaben


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Heiligkeit und Kampf' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Mandys Blog
Gekreuz(siegt)
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'When it gets really hot again' | lettisch: 'Šveices siers' | afrikaans: 'Verlossing deur Verhouding' | französisch: 'L'automne' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de