Ein Joch mehr -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 14. Sep 2006)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 1452

für den 14. Sep 2006 - Autor:

Ein Joch mehr

Kommt her zu mir, alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken. Nehmt auf euch mein Joch und lernt von mir; denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig; so werdet ihr Ruhe finden für eure Seelen. Denn mein Joch ist sanft, und meine Last ist leicht.

Mt 11,28-30 *©*
 

Seit ein paar Wochen habe ich ja einen neuen Job. Im Gegensatz zu dem alten ist es hier um einiges stressiger. Eigentlich immer hat man mehrere Sachen gleichzeitig auf dem Schreibtisch, die sofort erledigt werden müssen. Da bleibt einem selten mal Zeit um nur zwischendurch einmal richtig durchatmen zu können.

Aber jeder hat ja so sein Joch zu tragen, jeder hat in seinem Leben Dinge, die nicht so einfach sind. Bei dem einen ist es der Job, bei dem anderen die Beziehung und bei dem dritten wieder etwas anderes.

Und da kommt Jesus und sagt, dass wir Mühseligen und Beladenen alle zu ihm kommen sollen, er will uns erquicken. Ich muss zugeben, das fällt mir oft nicht leicht. In meinem Beruf bin ich so beschäftigt, dass ich selten einmal Zeit dazu habe währenddessen an Jesus zu denken. Eigentlich schade, wo er uns doch unsere Mühsal abnehmen will.

Und dann sagt Jesus noch etwas Eigenartiges: Wir sollen sein Joch auf uns nehmen und von ihm lernen. Noch ein Joch? Habe ich nicht schon genug zu tragen? Doch er fährt fort, dass sein Joch sanft und seine Last leicht ist. Unter diesem Joch können wir unsere Ruhe finden.

Was ist dieses Joch, das so leicht sein soll? Ich denke mal, es soll seine Liebe und seine Barmherzigkeit sein, von der wir lernen sollen. Mit diesem Joch ist er ganz sanftmütig zu uns. Es bedrückt und hemmt uns nicht, im Gegenteil, es kann uns in unserer Mühe beflügeln, dass wir leichter weiter machen können.

Willst du auch dieses Joch auf dich nehmen?

Ich wünsche euch noch einen gesegneten Tag.

()


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken! (Google+)

Hast du eine Bibel?
Hast du eine Bibel? Hier bekommst du eine geschenkt, wenn du dir keine leisten kannst!


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Joch, Jesus, Ruhe, Last, Job, Eigentlich, Wochen, Willst, Unter, Tag


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Erwischt!' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
EFG Wuppertal-Wichlinghausen
Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'The Word of Truth' | lettisch: 'Ko spēj lūgšana?' | afrikaans: 'Hoe word jy 'n mens wat aan die brand is vir God' | französisch: 'Pas de chance pour les misogynes!' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de