Du bist erwählt -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 13. Jul 2006)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 1389

für den 13. Jul 2006 - Autor:

Du bist erwählt

Nicht ihr habt mich erwählt, sondern ich habe euch erwählt und bestimmt, daß ihr hingeht und Frucht bringt und eure Frucht bleibt, damit, wenn ihr den Vater bittet in meinem Namen, er's euch gebe.

Joh 15,16 *©*
 

Wie habt ihr zum Glauben gefunden? Oder sollte ich besser fragen, wie hat der Glaube zu euch gefunden? Ich selbst bin in einem christlichen Elternhaus aufgewachsen. Der Glaube war für mich nie eine Frage, er war halt einfach da.

Doch irgendwann dann, als ich erwachsen war, verlor ich irgendwie die Beziehung zu Gott und mein Glaube, den ich nie hinterfragt hatte löste sich in nichts auf. Ich lebte mein Leben für mich und Gott hatte mir in meinem Leben nichts mehr zu sagen.

Doch eines Tages schickte mir Gott einen Menschen über den Weg, er war Christ. Zum ersten mal wieder wurde ich mit dem Glauben konfrontiert. Zum ersten mal wurde mir wirklich klar, dass ich kein Christ mehr war, dass ich ein Leben ohne Gott führte. Dieser Mensch, heute einer meiner besten Freunde, trat mir so lang auf die Füsse, bis ich ihn in einen christlichen Hauskreis begleitete.

Langsam wurde mir klar, dass dieses Leben ohne Gott keinen wirklichen Sinn hat. Gott schenkte mir noch viele andere Christen auf meinem Weg. Bis ich Gott eines Tages wieder in mein Leben einlud. Es war ein langer und holpriger Weg, bis ich da war, wo ich heute wieder bin. Aber Gott hat nie losgelassen.

Es ist schon wunderbar, dass wir nicht Gott suchen müssen, sondern, dass er uns sucht. Hätte Gott nicht eingegriffen, würde ich heut noch sinnlos ohne ihn leben. Es ist nicht unsere Entscheidung, zu Gott zu gehen, es ist seine Einladung an uns.

An uns ist es nur, diese seine Einladung anzunehmen und ihm Platz in unserem Leben zu geben. Wenn ich heute mal wieder Zweifel an meinem Glauben habe, habe ich keine Angst. Ich weiss, dass Gott mich nicht alleine lässt, denn er hat uns erwählt. Ich brauche nicht krampfhaft zu versuchen immer wieder den Weg zu ihm zu finden, denn er findet mich und stärkt mich immer wieder neu, wenn mich Zweifel überkommen.

Ist das nicht einfach genial?

Ich wünsche euch noch einen gesegneten Tag.

()


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken! (Google+)

Hast du eine Bibel?
Hast du eine Bibel? Hier bekommst du eine geschenkt, wenn du dir keine leisten kannst!


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Gott, Leben, Weg, Glauben, Glaube, Tages, Frucht, Einladung, Christ, Vater


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Gerechtigkeit in Jesus' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Jonas Erne - mein Blog
Andachten, Gedanken und mehr
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: '5000 - a Second of Eternity' | lettisch: 'Ko spēj lūgšana?' | afrikaans: 'Bitter Wortels' | französisch: 'Trois surprises en une' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de