Durst -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 08. Jul 2006)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 1384

für den 08. Jul 2006 - Autor:

Durst

Wer aber von dem Wasser trinken wird, das ich ihm gebe, den wird in Ewigkeit nicht dürsten, sondern das Wasser, das ich ihm geben werde, das wird in ihm eine Quelle des Wassers werden, das in das ewige Leben quillt.

Joh 4,14 *©*
 

Bei diesem heissen Wetter zur Zeit sind kalte Getränke mit das wichtigste, was ich brauche. Ok, ein paar Tassen Kaffee trink ich auch noch pro Tag, aber gegen den Durst bei dieser Hitze hilft doch eigentlich nur etwas Kaltes.

Aber selbst, wenn ich dann mal zwei Glass hintereinander getrunken habe, hält das nicht wirklich lange vor. Schon ein paar Minuten später fühlt man sich, als ob man seit Stunden nichts mehr getrunken hätte. Der Durst verschwindet nie wirklich.

Und da kommt Jesus an und sagt, wer von seinem Wasser trinkt, den wird nie mehr dürsten - nein, es wird sogar zur Quelle frischen Wassers in mir selbst. Was ist das für ein Wasser, das Jesus uns da zu trinken geben möchte?

Jesus redet hier in Bildern. Es gibt verschiedene Arten von Durst, den wir haben können. Neben dem Durst nach einem Getränk, gibt es auch noch den Durst nach Liebe, Geborgenheit, den Durst nach Freude und nach Frieden und Leben. Diesen Durst meint Jesus, wenn er sagt, dass er ihn stillen will.

Wenn wir von seiner Liebe trinken, wird uns nie mehr nach anderer Liebe dürsten. Diese Liebe in uns wird stattdessen wachsen und in uns zu einer Quelle der Liebe werden, die aus uns herauskommt und anderen zu trinken gibt.

Wenn wir seine Liebe in uns aufnehmen, können wir gar nicht anders, als diese Liebe auch weiter zu geben. Ein Leben mit Jesus füllt uns ganz aus. Den Durst nach Leben stillt er, indem er uns einen Sinn für unser Leben gibt.

Wenn wir mit Jesus leben, werden wir zwar noch weiterhin Wasser brauchen, doch der Durst unseres Lebens wird gestillt sein.

Hast du schon von diesem Wasser getrunken?

Ich wünsche euch noch einen gesegneten Tag

()


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken! (Google+)

Hast du eine Bibel?
Hast du eine Bibel? Hier bekommst du eine geschenkt, wenn du dir keine leisten kannst!


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Durst, Liebe, Wasser, Jesus, Leben, Quelle, Wassers, Tag, Wetter, Tassen


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Gerechtigkeit in Jesus' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Netzwerk Bibel
und Bekenntnis
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'The courage of Thomas' | lettisch: 'Tavs prāts lai notiek' | afrikaans: 'Loof die Skepper!' | französisch: 'Pas de chance pour les misogynes!' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de