Bezahlt -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 08. Feb 2003)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 138

für den 08. Feb 2003 - Autor:

Bezahlt

Denn der Sünde Sold ist der Tod; die Gabe Gottes aber ist das ewige Leben in Christus Jesus, unserm Herrn.

Röm 6,23 *©*
 

Heute hat es mich mal erwischt. Knapp über 60 km/h in der Stadt. Ein kurzes rotes Blitzlich - und das war es erst einmal. Tja, manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen :)
Wie sagt man so schön: Die kleinen Sünden bestraft der liebe Gott sofort. Zum Glück hat er aber hierbei nicht wirklich die Hand im Spiel.

Zu schnell ist zu schnell, egal, ob man absichtlich schneller fährt, ob man es nicht gemerkt hat, weil man in Gedanken grade woanders war oder weil man es einfach mal etwas eiliger hatte. Zu schnell ist zu schnell - die Rechnung kommt, ganz objektiv, egal ob Porsche oder Ente.

Manchmal denk ich, daß es vielleicht nicht schlecht wäre, wenn es auch einen göttlichen Radar gäbe. Ein rotes Blitzlicht, immer wenn ich mich falsch verhalte. Wenn ich jemanden enttäusche - Blitz! Wenn ich mal nicht die Wahrheit sage - Blitz! Wenn ich mal nicht helfe, wo ich gebraucht werde - Blitz! Wenn ich nicht zu meinem Glauben stehe, wo Gott gelästert wird - Blitz! Wenn ich Gott mal den Rücken zu drehe - Blitz!

Zugegeben, um viele von uns würde es ziemlich rot werden, aber es würde uns aufmerksamer im Leben machen und wir würden nicht erst am Ende das Knöllchen über das gesamte Bußgeld erhalten.

Aber im Gegensatz zu dem Radar auf der Straße haben wir bei Gott das große Glück, daß Jesus selbst schon das Bußgeld für uns im voraus bezahlt hat - bezahlt mit mit seinem Blut, mit seinem Tod am Kreuz für uns.

Ich wünsche euch, daß ihr alle heil ankommt.

()


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken! (Google+)

Hast du eine Bibel?
Hast du eine Bibel? Hier bekommst du eine geschenkt, wenn du dir keine leisten kannst!


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Blitz, Gott, Tod, Radar, Leben, Jesus, Glück, Bußgeld, Zugegeben, Wahrheit


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Der einzige Weg' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Linktausch: Hier könnte auf bis
zu 5504 Seiten Ihr Link stehen.
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'How often have I doubted, how often questioned?' | lettisch: 'Ko spēj lūgšana?' | afrikaans: 'Die Noue Poort' | französisch: 'Tu as le choix' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de