Das Licht der Welt -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 02. Jul 2006)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 1378

für den 02. Jul 2006 - Autor:

Das Licht der Welt

Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben.

Joh 8,12 *©*
 

Heute abend ist Grillen bei Freunden angesagt. Ich freu mich schon drauf. Wenn es im Sommer lange hell und warm ist, kann man gut draussen zusammen sitzen, essen, trinken und sich unterhalten. Die Strahlen der Sonne schenken lange Wärme und Licht. Da ist es doch viel gemütlicher, als an einem kalten dunklen Wintertag.

Licht ist lebensnotwendig für Menschen und Pflanzen. Ohne Licht kann es kein Leben geben. Ohne Licht ist es kalt und dunkel und es erstirbt alles Leben.

Jesus sagt von sich, dass er das Licht der Welt ist. Er ist für uns Menschen genau so wichtig wie das Licht der Sonne. Mit ihm haben wir das Licht des Lebens. Er erhellt unsere Herzen und Sinne und er schenkt uns die Wärme, die wir brauchen.

Ohne Jesus wird es in unserem Herzen kalt. Durch sein Licht spüren wir die Liebe des Vaters in uns. Wenn wir durch sein Licht erhellt sind, können auch wir diese Liebe weitergeben und sie anderen schenken.

Lebst du auch schon in diesem Licht oder ist es noch dunkel in dir? Jesus will das Licht aller Menschen sein. Er will in unser aller Herzen scheinen und uns allen den Weg zum Vater erleuchten. Gib ihm dein Leben und es wird auch in dir hell. Folge ihm nach und du wirst auf der hellen Seite des Lebens stehen. Mit Jesus brauchen wir auch die dunklen Tage des Lebens nicht zu fürchten, er wird auch sie hell machen und mit seiner Liebe durchfluten.

Ich wünsche euch noch einen hellen und gesegneten Tag.

()


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken! (Google+)

Hast du eine Bibel?
Hast du eine Bibel? Hier bekommst du eine geschenkt, wenn du dir keine leisten kannst!


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Licht, Lebens, Jesus, Welt, Ohne, Menschen, Liebe, Leben, Herzen, Sonne


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Gerechtigkeit in Jesus' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Linktausch: Hier könnte auf bis
zu 5448 Seiten Ihr Link stehen.
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'The Bread of Life' | lettisch: 'Dievam nekas nav neiespējams un brīnumi notiek.' | afrikaans: 'Waar is jou vrede?' | französisch: 'Tu as le choix' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de