Werkzeuge Gottes -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 30. Jun 2006)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 1376

für den 30. Jun 2006 - Autor:

Werkzeuge Gottes

Gott der Herr wird die Hand nicht abziehen und dich nicht verlassen, bis du jedes Werk für den Dienst im Hause des Herrn vollendet hast.

1. Chronik 28,20 *©*
 

Manchmal sitze ich da und will euch eine Message schreiben, aber vor lauter Hitze ist der Kopf ganz leer. Ich blätter so durch die Bibel aber keiner der Texte, die ich finde, will mir heut etwas sagen. Da schau ich mal auf die Losung (wo ihr das lest, ist es die von gestern) und denke *wow*, ich muss ja gar nichts machen, Gott macht das ja schon.

Gott will, dass ich den Dienst fur ihn mache, und er wird mich dabei nicht verlassen. Das ist doch mal eine Zusage! Ich brauch mein Hirn gar nicht so zu zermatern, ich muss mich einfach nur auf ihn verlassen. Gott selber gibt mir die Worte, wenn ich selbst keine mehr habe. Ja, es ist so, wie auch der neutestamentliche Text es sagt: ''Jesus sprach zu den Jüngern: Werft das Netz aus zur Rechten des Bootes, so werdet ihr finden. Da warfen sie es aus und konnten's nicht mehr ziehen wegen der Menge der Fische.''

Wenn man sich auf ihn verlässt, bekommt man mehr, als man es für möglich hält. Wie die Jünger das Netz vor Fischen kaum noch ziehen konnten, so kommen mir plötzlich die Worte. Gott ist es, der durch mich reden will, meine ganze Mühe bringt eigentlich nichts, wenn ich ihn dabei nicht mit ins Boot nehme.

Ist es bei dir auch manchmal so, dass du nicht mehr weisst, was du sagen sollst? Du bist zum Zeugnis aufgefordert, aber dir fehlen die Worte? Bitte Gott, und er wird dir die Worte geben. Lass ihn durch dich reden. Sei du einfach sein Werkzeug, sein Mund, um ihn zu verherrlichen!

Danke Vater, dass du durch uns reden willst.
Danke, dass du uns immer die richtigen Worte gibst, wenn wir keine mehr haben.
Danke, dass wir deine Werkzeuge sein dürfen, um dein Lob zu verkünden.

Ich wünsche euch noch einen gesegneten Tag.

()


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken! (Google+)

Hast du eine Bibel?
Hast du eine Bibel? Hier bekommst du eine geschenkt, wenn du dir keine leisten kannst!


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Gott, Worte, Danke, Werkzeuge, Netz, Dienst, Zeugnis, Werkzeug, Werk, Werft


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Im Sinne Gottes beten' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Linktausch: Hier könnte auf bis
zu 5509 Seiten Ihr Link stehen.
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Mocking in the last days' | lettisch: 'Bībele – īsziņu pakalpojumi.' | afrikaans: 'Die Here is my Herder' | französisch: 'Pas de chance pour les misogynes!' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de