Treu -|- Andacht von Carina Krause (Daily-Message-Archiv, 29. Jun 2006)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 1375

für den 29. Jun 2006 - Autor:

Treu

…wenn wir untreu sind - er bleibt treu, denn er kann sich selbst nicht verleugnen.

2. Timotheus 10,13 *©*
 

Ich weiß, wieder mal ne Stelle einfach so aus dem Zusammenhang heraus gerissen. Um ehrlich zu sein, hab ich auch grad nur ´ne Stelle gesucht, wo es um Treue geht um irgendwie zu illustrieren was ich schreiben will.
Weil, Gott ist in der Tat treu.

Ich weniger. Vielleicht hast du dich auch schon gewundert, warum von mir grad nix mehr kommt… Aber irgendwie stecke ich bis zum Hals in Arbeit und Studium. Chefin in Urlaub, Kollegin krank, Bücher ohne Ende zu lesen…
Und ich merke, wie ich andere Dinge vernachlässige. Zum Beispiel Daily Message. Oder Gott selbst. Wann habe ich in letzter Zeit einfach so in der Bibel gelesen, ohne „arbeits- oder Studienauftrag“? Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht. Das macht mich traurig. Mein Leben scheint gerade nur zu funktionieren. Abends müde ins Bett rein, morgens müde aus dem Bett raus. Arbeit, lernen, lesen, nix kapieren, weiter lernen, nebenbei noch Haushalt und Vorbereitung für Gemeindedinge.
Nein, ich will kein Mitleid. Ich brauch Ermutigung. Und vielleicht schreib ich sie mir hier grad selber.

Weil, Gott ist treu. Wenn ich durch meine Tage haste, von einem Termin zum nächsten, wenn sich scheinbar alles schneller dreht und ich der Zeit hinterher haste, dann ist ER immer noch derselbe.
ER ist da und wartet auf mich. Vermutlich mit etwas traurigem Gesicht, wenn ich so an ihm vorbei laufe. ER ist treu, auch wenn ich untreu bin, ER kann sich nicht selbst verleugnen. Ich bringe das fertig. Ich bringe es auch fertig, ihn zu verleugnen. Nicht direkt, aber indirekt durch mein Leben grad schon.
Aber ich darf ihn um Vergebung bitten, denn auch darin ist ER treu: wenn wir unsere Sünden bekennen, ist er treu und gerecht und vergibt gerne!
Und ER ist treu darin, mir wieder auf die Beine zu helfen, mir treu zur Seite zu stehen, auch wenn ich wieder falle.

Gott ist treu. Das ist DIE Wahrheit für heute. Ich schreibs mir hinter die Ohren, du auch?

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Carina Krause eure Meinung per Email zu schicken!
Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: ER, Gott, Zeit, Stelle, Leben, Bett, Arbeit, Wahrheit, Vorbereitung, Vielleicht


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
CX-Flyer
christliche Grusskarten
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Are you coming to the party?' | lettisch: 'Tavs prāts lai notiek' | afrikaans: 'Die Boodskap van die Kruis' | französisch: 'L'automne' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de