Zufall oder Fügung -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 30. Apr 2006)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 1315

für den 30. Apr 2006 - Autor:

Zufall oder Fügung

Der HERR sprach zu ihm: Wer hat dem Menschen den Mund geschaffen? Oder wer hat den Stummen oder Tauben oder Sehenden oder Blinden gemacht? Habe ich's nicht getan, der HERR?

2.Mose 4,11 *©*
 

Wie kommt es, dass du hier auf der Daily-Message gelandet bist? Wie kommt es, dass du Christ bist (oder auch nicht)? Ist es Zufall oder doch eher Fügung?

Bei Gott gibt es keinen Zufall. Der Gott, der uns erschaffen hat, überlässt es nicht einer anderen Macht oder einem Zufall, was passieren wird, er nimmt es selber in die Hand.

Kann ich dann also selber gar nichts dafür, dass ich ein Christ bin? Ist also alles schon vorherbestimmt? Nein, wir sind selber schon für das verantwortlich, was um uns herum passiert. Gott macht uns nur Angebote, die wir annehmen oder auch ablehnen können.

Gott lässt uns immer selber die freie Entscheidung für oder gegen ihn. Seine Liebe, sein Angebot an dich steht - es kommt drauf an, was du damit machst.

Du bist nur durch dich selbst vorherbestimmt! Nur da es für Gott keine Zeit gibt, weiss er auch schon jetzt, wie du dich entscheiden wirst. Und trotzdem gibt er dir immer wieder die Chance, dich zu ihm zu bekehren. Egal, wie oft du ihn enttäuscht hast, seit sein Sohn für deine Schuld am Kreuz von Golgatha gestorben ist, bleibt sein Angebot an dich immer da.

Schieb deine Situation also nicht auf einen Zufall oder ein Schicksal - es ist immer noch deine eigene Entscheidung, ob du sein Angebot annimmst.

Geh zu ihm, bekenne deine Schuld, die du hast und bitte ihn um Vergebung. Das ist alles, was du tun musst - jeden Tag neu.

So bleibt es kein Zufall, ob du gerettet oder verloren bist!

Ich wünsche euch noch einen gesegneten Tag.

()


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken! (Google+)

Hast du eine Bibel?
Hast du eine Bibel? Hier bekommst du eine geschenkt, wenn du dir keine leisten kannst!


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Gott, Angebot, Tag, Schuld, HERR, Fügung, Entscheidung, Christ, Zeit, Vergebung


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Gekrönt und Geehrt!?' (von Jörg Bauer)


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
CX-Flyer
christliche Grusskarten
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Trust enhancing measures' | lettisch: 'Dievam nekas nav neiespējams un brīnumi notiek.' | afrikaans: 'Proefing van Geloof' | französisch: 'L'automne' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de