Und was kannst du? -|- Andacht von Carina Krause (Daily-Message-Archiv, 10. Apr 2006)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 1295

für den 10. Apr 2006 - Autor:

Und was kannst du?

Mit Gott werden wir mächtige Taten tun.

Psalm 60,14 *©*
 

Coole Zusage, oder?
Dabei fühl ich mich grad mal wieder soooo schwach und unfähig. Wer bin ich denn?

Da gibt es Leute, die sind richtig musikalisch – beneidenswert. Klar dass die damit richtig gut dienen können.
Dann gibt es welche, die können gut mit Kindern oder mit Behinderten umgehen – mich bringt das absolut an meine Grenzen, ich kann es nicht.
Da ist jemand, die ist so kreativ, das ich nur staunen kann was sie alles bastelt usw.
Und ich?

Neulich im Hauskreis haben wir über unsere Gaben und Fähigkeiten geredet und dabei festgestellt, das wir meist doch zu gering von uns denken und das es manchmal jemanden braucht, der uns auf das hinweißt, was wir können und einsetzen könnten.

Ich war ermutigt danach. Ja, ich weiß schon dass ich in einem bestimmten Bereich eine Gabe habe und auch versuche, sie einzusetzen. Aber so im Großen und Ganzen sehe ich mich eher als sehr mittelmäßig an. Aber weißt du – es kommt doch gar nicht darauf an, dass ich etwas Besonderes bin. Es kommt darauf an, dass was ich kann und habe zur Ehre Gottes zu gebrauchen um ihm und damit auch meinen Mitmenschen zu dienen.
Gott hat sich schon etwas dabei gedacht, als er uns mit bestimmten Fähigkeiten bedacht hat. Und es kommt ihm doch gar nicht auf absolute Perfektion an, sondern erst mal auf deine Einstellung und dass du mit ihm zusammen arbeitest.
Es heißt ja ''mit Gott werden wir mächtige Taten tun'' - mit ihm!

Was kannst du mit Gott zusammen tun? Heute? Jetzt?

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Carina Krause eure Meinung per Email zu schicken!
Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Gott, Taten, Fähigkeiten, Psalm, Perfektion, Neulich, Mitmenschen, Leute, Krause, Klar


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Jesus in meinem Haus' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Sie suchen einen christlichen
Gottesdienst in Deutschland?
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'When it gets really hot again' | lettisch: 'Bībele – īsziņu pakalpojumi.' | afrikaans: 'Die Geloof is nie almal se ding nie' | französisch: 'L'automne' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de