Gott allein anbeten -|- Andacht von Mirjam Mehnert (Daily-Message-Archiv, 30. Mar 2006)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 1284

für den 30. Mar 2006 - Autor:

Gott allein anbeten

Du sollst keine anderen Götter haben neben mir....bete sie nicht an und diene ihnen nicht!

2. Mose 20, 3.5 *©*
 

Den Spruch kenne ich schon, sagst Du?
Ich kannte ihn auch und zwar von Kindheit an.
Dennoch habe ich erst in der letzten Woche wieder begriffen, dass es eben doch viel schwerer ist, sich an dieses Gebot zu halten, als man denkt.

Wenn es irgendetwas in Deinem Leben gibt, dass Dir wichtiger ist, als Gott zu dienen, dann betest Du das statt Gott an.
Bei mir war es der Erfolg, den ich angebetet habe, und als ich merkte, dass mir jemand meinen Erfolg streitig machen wollte, wurde ich sauer, weil ich dachte, ich würde zu kurz kommen.
Dabei war es nicht einmal auf der Arbeit, wo mir das passierte, sondern in der Gemeinde im Dienst für Gott. Weil ich nicht mehr der alleinige ''Stelleninhaber'' sein sollte, wurde ich eifersüchtig.
Das Schlimmste war, ich habe es unter dem Deckmantel meiner Demut getarnt, dass ich mich zurückgezogen habe.
Dabei war meine eigentliche Motivation nur Angst um das eigene Ansehen.
Ich habe den Job in meiner Gemeinde angebetet statt Gott.

Vielleicht hast Du auch etwas, dass Du ganz fest hältst, weil Du denkst, wenn es Dir jemand wegnimmt, bist Du nicht mehr so wertvoll oder nicht mehr so angesehen.
Oder Du erledigst eine Aufgabe, um gelobt zu werden.

Glaub mir, auch wenn niemand es sieht:
Gott sieht Dich und er wird für alles sorgen, was Deine Seele braucht, wenn Du ihn nur von ganzem Herzen liebst und nur ihn anbetest.
Auch wenn das manchmal erfordert, dass Du etwas von Dir weg gibst.

Das jedenfalls und Gottes Vergebung durfte ich erfahren.

Gott segne Dich,

()


Zur Homepage von Mirjam Mehnert  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Mirjam Mehnert eure Meinung per Email zu schicken!
Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Gott, Gemeinde, Erfolg, Dabei, Vielleicht, Vergebung, Stelleninhaber, Spruch, Seele, Schlimmste


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Ab ins neue Jahr !' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Netzwerk Bibel
und Bekenntnis
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'My soul is still before God' | lettisch: 'Šveices siers' | afrikaans: 'Wat sal ek sê?' | französisch: 'Pas de chance pour les misogynes!' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de