Himmel oder Hölle, auslöschen oder Wiedergeburt -|- Andacht von Carina Krause (Daily-Message-Archiv, 23. Mar 2006)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 1277

für den 23. Mar 2006 - Autor:

Himmel oder Hölle, auslöschen oder Wiedergeburt

Und diese werden hingehen zur ewigen Strafe, die Gerechten aber in das ewige Leben.

Matthäus 25,46 *©*
 

Zugegeben, die Bibelstelle heute ist auf den ersten Blick etwas unverständlich. Aber ich will kurz erzählen, worum es dort geht.
Jesus erzählt kurz vor seinem Tod einige Gleichnisse um deutlich zu machen, dass unser leben nach dem physischen Tod keineswegs zu Ende ist, sondern das es zwei Orte gibt, an denen wir uns wieder finden könnten. Und die Entscheidung dafür liegt hier bei uns!
Konkret erzählt Jesus hier einmal von Menschen, die ihm gedient haben, seine Willen getan haben und ihm ihr Leben anvertraut haben. Und er berichtet von einer zweiten Menschengruppe, die ihn verachtet hat, ihm nicht gedient und auch nicht nach seinem Willen gehandelt hat. Am Ende gibt es nur Himmel oder Hölle.
Krass, oder?

Es gibt Strafe, den Tod, sprich die Hölle – oder es gibt ewiges Leben bei Gott.
Wo verbringst du die Ewigkeit?

Jesus sagt an anderer Stelle am Anfang des Johannesevangeliums, das wir „von neuem geboren werden müssen“ um das ewige Leben zu bekommen.

Wie das geht? Ganz einfach. Bitte Gott um Vergebung dass du ihm bisher nicht gehorcht hast, sondern meintest alles besser zu wissen und ihn nicht als Gott und Schöpfer anerkannt hast. Und gib ihm dein Leben. Erkenne an, dass er dein Vater sein möchte und du sein Kind sein darfst. Geborgen in Liebe, vergeben. Du darfst neu anfangen.
Es ist ein neues Leben – innerlich, denn dein Körper wird irgendwann absterben – aber du wirst bei Gott sein.
Gott hat dich geschaffen um dich zu lieben und er wünscht sich nichts mehr, als dass du auch „ja“ zu ihm sagst.

Wo verbringst du die Ewigkeit? Du bist nur einmal auf dieser Erde und kannst dich nur hier entscheiden!

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Carina Krause eure Meinung per Email zu schicken!
Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2018 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Ich sage dir!' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Gottkennen.de
Eine persönliche Begegnung mit Gott
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'The Good Shepherd' | afrikaans: 'Die Nuwe Jerusalem' | spanisch: 'superstición' | lettisch: 'Bībele – īsziņu pakalpojumi.' | französisch: 'Trois surprises en une' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de
.