Glatteis -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 12. Mar 2006)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 1266

für den 12. Mar 2006 - Autor:

Glatteis

Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.

Joh. 14,6 *©*
 

Wie jeden Samstag wollte ich auch gestern nachmittag mal wieder meinen Wocheneinkauf machen. In der Woche selbst habe ich nach der Arbeit immer keine Lust mehr dazu, noch hecktisch kurz vor Feierabend in die Geschäfte zu rennen.

Doch gestern war das einkaufen gar nicht so einfach. Nachdem es einige Tage recht warm gewesen war, fing es am Samstag plötzlich wieder an zu schneien. Auf den erst nassen Strassen bildete sich ganz schnell ein herrliches Glatteis. Schon der Weg über die Strasse zu meinem Auto war die erste Schlitterpartie ...

Ja und dann mit dem Auto ging es auch nicht viel besser. Es war richtig schwierig, auf dem Weg zu bleiben und nicht auf den Bürgersteig oder in den Graben wegzurutschen.

In meiner Beziehung zu Gott ist das manchmal nicht viel anders. Nach einer schönen warmen Zeit, in der es mir gut geht, kommen plötzlich manchmal ein paar Schneeflocken, die mir die Sicht versperren. Wenn ich dann wieder den Weg zu Gott suche, merke ich, wie schwierig es oft ist, den richtigen Weg zu treffen und nicht auf falsche Wege abzurutschen. Ja, auch auf dem Weg zu Gott habe ich manchmal Glatteis. Da hilft es nur, mal etwas langsamer zu leben und sich ganz auf den Weg zu konzentrieren.

Jesus ist unser Weg zum Vater. Durch seinen Tod am Kreuz von Golgatha ist er uns sozusagen zum Streuwagen auf den glatten rutschigen Wegen geworden. Wenn wir ihm folgen, kommen wir nicht vom Weg ab. Der Weg hinter ihm ist immer geräumt und griffig.

Bist du noch auf dem vereisten Weg oder hast du schon die trockene Strasse erreicht?

Ich wünsche euch noch einen gesegneten Tag, auf dem Weg zu ihm hin.

()


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken! (Google+)

Hast du eine Bibel?
Hast du eine Bibel? Hier bekommst du eine geschenkt, wenn du dir keine leisten kannst!


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Weg, Gott, Glatteis, Vater, Strasse, Samstag, Auto, Wocheneinkauf, Woche, Wegen


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Mandys Blog
Gekreuz(siegt)
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'The will of the Savior' | lettisch: 'Šveices siers' | afrikaans: 'Wie was deur God verlaat....?' | französisch: 'Tu as le choix' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de