Alle eure Sorge -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 26. Feb 2006)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 1252

für den 26. Feb 2006 - Autor:

Alle eure Sorge

Alle eure Sorge werft auf ihn; denn er sorgt für euch.

1. Petr. 5,7 *©*
 

Eigentlich bin ich ja erkältet und gehöre ins Bett. Ja, es hat mich gestern richtig erwischt, mit laufender Nase und schmerzendem Kopf. Doch zum Glück ist dies nur ein der kleineren Probleme, die man haben kann.

Und trotzdem blieb ich beim Blättern durch die Bibel an diesem Vers hängen: Alle eure Sorge werft auf ihn!

Ja, ich kann meine Schmerzen und meine Schlappheit an ihn abgeben. Nicht, dass mich ein Gebet wieder vollständig gesunden liess, aber mir geht es schon wieder besser, ich weiss, dass ich die Schmerzen nicht alleine tragen muss. Jesus hat schon alle unsere Schmerzen am Kreuz von Golgatha getragen.

Er ist es, der mit uns mitleidet, wenn es uns einmal nicht gut geht, er ist an unserer Seite und begleitet uns durch all unsere Probleme und Sorgen.

Geteiltes Leid ist halbes Leid sagt man. Und es hilft mir auch immer wieder auf die Beine, dass ich weiss, dass er bei mir ist. Egal, was mich bedrückt und mir Sorgen macht, egal, wie schlecht ich mich fühle, er ist einfach da, um mit mir durchzustehen.

Kennt ihr das auch, dass es euch durch ein einfaches Gebet auf einmal wieder viel besser geht? Dass die Sorgen und Nöte auf einmal nur noch halb so stark auf dem Rücken drücken?

Ja, er sorgt für uns, er lässt uns nicht alleine, er weiss immer, was wir brauchen.

Ich wünsche euch noch einen gesegneten Tag

()


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken! (Google+)

Hast du eine Bibel?
Hast du eine Bibel? Hier bekommst du eine geschenkt, wenn du dir keine leisten kannst!


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Sorgen, Sorge, Schmerzen, Probleme, Leid, Gebet, Tag, Seite, Schlappheit, Rücken


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Das Leben ist eine Reise-nimm nicht zuviel Gepäck mit' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
EFG Wuppertal-Wichlinghausen
Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'The suffering of the righteous' | lettisch: 'Dievam nekas nav neiespējams un brīnumi notiek.' | afrikaans: 'Gebed, Smeking, Danksegging' | französisch: 'Pas de chance pour les misogynes!' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de