Wegweiser -|- Andacht von Carina Krause (Daily-Message-Archiv, 15. Feb 2006)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 1241

für den 15. Feb 2006 - Autor:

Wegweiser

Tu mir kund den Weg, den ich gehen soll; denn mich verlangt nach dir.

Psalm 143,8b *©*
 

Ich kann’s nicht lassen, schon wieder derselbe Vers. Aber ich finde es erstaunlich, wie viel die Bibel in so wenigen Worten sagen kann, das man doch gleich aus einem Vers mehrere Andachten schreiben kann…

Und wieder fange ich am Morgen an – aber da kommen mir auch die meisten Gedanken und da red ich auch viel mit Gott…
Zum einen bete ich konkret um Führung an diesem Tag. Weil mir wichtig ist, das zu tun, was Gott will.
Zum anderen bete ich grad auch echt um Wegweisung weil ich vor einer weit reichenden Entscheidung stehe. Und so was entscheidet man nicht mal eben so.
Wie geht’s dir mit schwierigen Entscheidungen?
Wen fragst du? Nach was für Kriterien entscheidest du?
Und wenn du dir nicht sicher bist und trotzdem irgendwas tun musst?

Jemand sagte mal, dass es ein bisschen wie bei einem Auto wäre:
Im Stehen kann man schlecht wenden, bzw. überhaupt mal die Reifen bewegen (zumindest in den Autos, die noch keine Servolenkung haben). Wenn man dagegen langsam losfährt in eine Richtung, dann in das Lenken leichter und man kann auch die Richtung ändern.

Mich verlangt danach, das der Wille Gottes in meinem Leben geschieht. Vielleicht muss ich aber auch einfach mal eine Entscheidung treffen – weil Gott mir eben nicht den Zettel mit der Wegbeschreibung direkt in die Hand drückt – und losgehen. Und vielleicht muss ich dann noch einmal die Richtung ändern. Aber dazu will ich bereit sein.

Und du? Triffst du deine Entscheidungen? Oder wartest du darauf das es jemand anderes für dich tut?
Lebst du dein Leben, oder lässt du dich leben?

Komm, sei mutig und geh mal einen Schritt!

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Carina Krause eure Meinung per Email zu schicken!
Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2024 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Mandys Blog
Gekreuz(siegt)
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Not of this world' | afrikaans: 'Die wil van die Verlosser' | spanisch: 'superstición' | lettisch: 'Bībele – īsziņu pakalpojumi.' | französisch: 'Trois surprises en une' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de