Create in me a clean heart -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 03. Feb 2006)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 1229

für den 03. Feb 2006 - Autor:

Create in me a clean heart

Schaffe in mir, Gott, ein reines Herz, und gib mir einen neuen, beständigen Geist. Verwirf mich nicht von deinem Angesicht, und nimm deinen heiligen Geist nicht von mir. Erfreue mich wieder mit deiner Hilfe, und mit einem willigen Geist rüste mich aus.

Ps 51,12-14 *©*
 

Create in me a clean heart oh God,
And renew a right spirit within me.
Create in me a clean heart oh God,
And renew a right spirit within me.

And cast me not away from Thy presence oh Lord,
And take not Thy Holy Spirit from me.
Restore unto me the joy of Thy salvation,
And renew a right spirit within me.


Written by Keith Green ©Sparrow Records



Immer, wenn ich diese Verse aus dem 51. Psalm lese fällt mir dieses Lied ein und ich beginne es zumindest in Gedanke zu singen.

Dieser Psalm ist eigentlich ein Bußpsalm. David singt hier davon, dass er weiß, dass er ein Sünder ist. In unserem ganzen Leben verfolgt uns die Sünde. Egal, wie wir uns anstrengen, immer wieder entfernen wir uns von Gott, immer wieder tritt die Sünde zwischen uns und Gott.

Ja, wir brauchen ein neues Herz, um uns wieder Gott nähern zu können. Und auch seinen Heiligen Geist brauchen wir in uns, damit wir wieder in seine Nähe kommen können.

Wenn Gott uns verwirft, was sind wir dann noch? Wenn er seinen Heiligen Geist von uns nimmt, was können wir dann noch tun?

Doch wenn er uns wieder aufhilft, wenn er in uns einen willigen Geist schafft, ja dann können wir uns wieder freuen, ja dann bekommt unser Leben wieder einen Sinn.

Alleine können wir es nie schaffen. Nur mit seiner Hilfe und durch den Kreuzestod Jesu auf Golgatha haben wir bei ihm wieder eine Chance.

So sollten wir eigentlich täglich mit David so beten. Denn selbst 2000 Jahre nach Christi stehen wir vor Gott noch nicht besser da, als dieser David.

Lasst uns für uns alle beten, dass Gott dies für uns tut.

Ich wünsche euch noch einen gesegneten Tag

()


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken! (Google+)

Hast du eine Bibel?
Hast du eine Bibel? Hier bekommst du eine geschenkt, wenn du dir keine leisten kannst!


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Gott, Geist, And, Thy, David, Create, Sünde, Psalm, Leben, Hilfe


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Zerschlagenes Gemüt' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Hast du eine
Bibel?
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Exhorted: Rethink' | lettisch: 'Mūzika: kas par lielisku tēmu...' | afrikaans: 'Veranderte Mense' | französisch: 'Trois surprises en une' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de