Gott mit dir -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 10. Jan 2006)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 1205

für den 10. Jan 2006 - Autor:

Gott mit dir

Ich will dich nicht verlassen noch von dir weichen.

Jos 1,5b *©*
 

Der heutige Bibeltext kommt euch wahrscheinlich bekannt vor. Es ist die Jahreslosung für 2006. Ich dachte, nachdem das Jahr nun schon ein paar Tage alt ist, wird es Zeit auch mal etwas darüber zu schreiben.

Um diesen Satz einordnen zu können, muss man erst einmal wissen, in welchem Zusammenhang er geschrieben wurde. Es war die Zeit nach dem Tod des Mose, in der Josua von Gott den Auftrag bekam, das Volk Israel in das gelobte Land zu führen.

Es ging um die Landnahme, es ging darum, dass ein einzelner Mann von Gott solch einen großen Auftrag bekam. Dieser Satz ist eine Zusage, ein Versprechen Gottes, nichts gibt es, was mich von dir trennen kann - ich bin immer bei dir.

Aber was bedeutet dies für uns heute? Wo gilt uns heute diese Zusage? Wo nehmen wir heute noch Land ein?

Ja, es ist ein missionarischer Zuspruch, er gilt uns überall dort, wo wir heute für Gott und Jesus neues Land einnehmen. An jedem Ort, an dem wir sein Wort verkünden, an jedem Ort, den wir Satan oder auch der Gleichgültigkeit entziehen gilt uns heute auch diese Zusage Gottes an Josua.

Auch wenn wir uns oft fragen, wieso gerade wir Gottes Botschaft weitertragen sollen, immer dann, wenn wir uns zu klein und zu schwach fühlen für ihn einzustehen ruft er es uns zu: Ich will dich nicht verlassen noch von dir weichen!

Mit ihm an unserer Seite können wir es schaffen, neues Land einzunehmen, mit ihm können wir es schaffen, andere von ihm zu begeistern. Wir sind nicht zu klein und zu schwach! Wir haben seinen Geist tief in uns verwurzelt, der uns immer wieder auf- und weiterhilft, wenn wir meinen, es geht nicht mehr.

Ist das nicht eine tolle Zusage?

Ich wünsche euch ein gesegnetes Jahr, in dem ihr viel neues Land für Gott einnehmen könnt.

()


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken! (Google+)

Hast du eine Bibel?
Hast du eine Bibel? Hier bekommst du eine geschenkt, wenn du dir keine leisten kannst!


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Land, Gott, Zusage, Gottes, Zeit, Satz, Ort, Josua, Jahr, Auftrag


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Wandelt – sorgfältig! Teil 5' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
CX-Flyer
christliche Grusskarten
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Light pollution' | lettisch: 'Bībele – īsziņu pakalpojumi.' | afrikaans: 'Die God van alle vertroosting' | französisch: 'Trois surprises en une' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de