Alles daneben? -|- Andacht von Carina Krause (Daily-Message-Archiv, 29. Nov 2005)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 1163

für den 29. Nov 2005 - Autor:

Alles daneben?

Aber der Herr hat zu mir gesagt: »Du brauchst nicht mehr als meine Gnade. Je schwächer du bist, desto stärker erweist sich an dir meine Kraft.«

1. Korintherbrief 12,9 *©*
 

Wir setzen so viel dran, alles gut zu machen. Die Qualität muss stimmen.
Wir sind mit vollem Einsatz dabei, bringen uns ein, powern bis zum letzten. Und plötzlich scheint einem alles zwischen den Fingern zu zerrinnen. Scheinbar bleibt nichts mehr von all dem Einsatz und den Investitionen übrig.
Da plant man zum Beispiel eine große Jugendfreizeit und plötzlich müssen Mitarbeiter absagen oder Krankheit schlägt Erbarmungslos zu und setzt andere außer Kraft oder verschiedene andere Umstände beeinträchtigen das, was man mit so viel Elan angefangen hat.
So viel Potential kann nicht genutzt werden und rein menschlich gesehen sieht alles niederschmetternd und entmutigend aus.
Doch halt! Wir haben als Christen noch einen anderen Blickwinkel. Wir haben Gottes Sicht.
Und was bei uns vielleicht unmöglich aussieht, ist bei Gott möglich – ja sogar noch viel besser möglich.
Manchmal ist es gut, wenn uns unsere Kräfte entzogen werden. Ich werde gerade dann wieder daran erinnert, das mein Leben und das was ich tue doch so sehr von Gott abhängt, mit ihm zusammenhängt und das ich doch so gerne seinen Willen tun möchte und das ER groß wird.
Und was habe ich nicht schon erlebt, wenn wir gebetet haben?
Da sind Wunder geschehen, Dinge möglich geworden und Menschen verändert worden – da, wo Menschlich gesehen alles daneben lief hat Gott gewirkt und ich stand staunend daneben.

Ich wünsche Dir, dass du neu darüber staunen kannst, was Gott alles kann.
Ich wünsche Dir, dass du lernst, Gott zu vertrauen, auch wenn deine Kräfte schwinden.
Ich wünsche Dir, dass du sagen kannst, das SEINE Gnade alles ist, was du brauchst – denn: Wenn du schwach bist, ist ER ganz stark!

Gott mit Dir!

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Carina Krause eure Meinung per Email zu schicken!
Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Gott, Kräfte, Kraft, Gnade, Einsatz, ER, Willen, Umstände, Sicht, Scheinbar


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Gerechtigkeit in Jesus' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Linktausch: Hier könnte auf bis
zu 5448 Seiten Ihr Link stehen.
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Wanted: Living Faith' | lettisch: 'Lielie atkritumi (Lielais atkritumu spainis)' | afrikaans: 'Hoe kom ek in die hemel?' | französisch: 'L'automne' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de