Der Tod -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 15. Nov 2005)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 1149

für den 15. Nov 2005 - Autor:

Der Tod

Der letzte Feind, der vernichtet wird, ist der Tod

1. Kor. 15,26 *©*
 

Wer von uns macht sich nicht hin und wieder Gedanken über ihn, den Tod? Spätestens, wenn Eltern, Großeltern, Freunde oder Bekannte sterben, denken doch auch wir mal wieder an unseren eigenen Tod.

Ich muss gestehen, so lang ich mich erinnern kann, hatte ich nie Angst vor dem Tod - zwar schon vor dem Sterben, dass es vielleicht in Schmerzen passieren wird - aber der Tod, er machte mir nie Angst.

Wie ist das bei dir? Fürchtest du dich vor dem Tod?

Wenn ich einmal sterben werde, was wird dann sein? Genau weiss ich das auch nicht, ich weiss nur, ich werde dann ganz nah bei Gott und bei Jesus sein - und es wird richtig gut werden. Wovor sollte ich mich dann fürchten, wenn es nur besser werden kann, als es hier ist?

Auch ich habe schon einige Menschen aus meinem Umfeld sterben sehen. Wieso trauern wir um sie? Sie haben es jetzt besser, sie leben jetzt (solang sie gläubig waren) in einer besseren Welt!
Meine Trauer war eigentlich immer mehr egoistisch, ich trauerte darum, sie jetzt lange nicht mehr zu sehen. Doch diese Trauer konnte ich meist recht schnell überwinden, wenn ich an die Freuden dachte, in denen sie jetzt leben.

Der Tod hat nur über unser irdisches Leben Macht. In der Unendlichkeit Gottes ist der Tod überwunden! Und eines Tages wird es den Tod auch hier auf der Erde nicht mehr geben - eines Tages wird auch dieser letzte Feind vernichtet sein.

Können wir uns da nicht freuen?

Ich wünsche euch noch einen gesegneten Tag

()


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken! (Google+)

Hast du eine Bibel?
Hast du eine Bibel? Hier bekommst du eine geschenkt, wenn du dir keine leisten kannst!


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Tod, Trauer, Tages, Feind, Angst, Wieso, Welt, Unendlichkeit, Umfeld, Tag


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Im Sinne Gottes beten' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Psalmen Gebete
Sermone Prophet
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Advice for daily living' | lettisch: 'Šveices siers' | afrikaans: 'Die Tien Vergunnings' | französisch: 'Trois surprises en une' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de