Fallen -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 14. Nov 2005)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 1148

für den 14. Nov 2005 - Autor:

Fallen

ich mach die Augen zu
und lasse mich fallen
ich hoffe, jemand fängt mich auf
ich dreh mich im Kreis
mit verbundenen Augen
bis mir jemand die Richtung zeigt

Pur *©*
 

Ich sitz hier grad schon in Anzug und Kravatte, weil ich gleich auf die Hochzeit eines Freundes fahre. Durch Zufall fiel mir da grad das Lied von Pur in die Hände. Was kann es passenderes zu einer Hochzeit geben, als diese Worte?

Gibt es etwas schöneres, als sich, wie mit verbundenen Augen einfach fallen lassen zu können? Auch wenn ich den Weg nicht mehr sehe und anfange, mich im Kreise zu drehen - da ist jemand, der mich immer auffängt.

Fast könnte ich meinen Freund beneiden, doch auch wenn ich solo bin hab auch ich jemanden, der mich immer wieder auffängt: Jesus. Keine, auch so gute Ehe kann diese Freundschaft ersetzen. Er ist ein Freund fürs Leben, der immer für mich da ist.

Egal, wie es mir geht, egal, ob ich andere Freunde hab oder nicht, er ist immer da und zeigt mir den Weg, er führt mich und zeigt mir die richtige Richtung.

Gibt es etwas besseres, als solch einen Freund? Und das beste heute ist, auch das Hochzeitspaar hat diesen Freund. In seinem Namen werden sie sich heute das Ja-Wort geben, daß er sie in ihrem gemeinsamen Leben führen und leiten soll.

Hast du auch Jesus zum Freund? Vertrau auf ihn, lass dich von ihm leiten und vertrau ihm dein Leben an.

Ich wünsche euch noch einen gesegneten Tag.

()


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken! (Google+)

Hast du eine Bibel?
Hast du eine Bibel? Hier bekommst du eine geschenkt, wenn du dir keine leisten kannst!


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Freund, Leben, Weg, Richtung, Pur, Jesus, Hochzeit, Augen, Worte, Wort


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Im Sinne Gottes beten' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Evangelische Allianz Wuppertal
Das Netz evangelischer Christen.
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Disease – we still experience some of it …' | lettisch: 'Mūzika: kas par lielisku tēmu...' | afrikaans: 'In Ewigheid - Amen!' | französisch: 'Pas de chance pour les misogynes!' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de