Happy Birthday -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 23. Sep 2005)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 1096

für den 23. Sep 2005 - Autor:

Happy Birthday

Ist aber Christus nicht auferstanden, so ist unsere Predigt vergeblich, so ist auch unser Glaube vergeblich.

1. Kor. 15,14 *©*
 

Heute mit der Message 1096 ist diese Seite 3 Jahre alt geworden. Ich glaube, dies ist ein wenig Grund zu feiern. 3 Jahre Tag für Tag eine neue Kurzandacht, 3 Jahre Tag für Tag ein neuer Gedankenanstoss.

Als ich so darüber nachdachte, fiel mir diese Bibelstelle dazu ein. Warum machen wir das ganze hier? Wofür setzen wir uns hier täglich hin und schreiben eine neue Andacht? Gibt es einen besseren Grund, als davon erzählen zu wollen, dass Jesus Christus, unser Herr, auferstanden ist? Gibt es einen besseren Grund, als dass wir einen liebenden Vater haben, der auch uns einmal auferstehen lassen wird?

Wäre Jesus nicht auferstanden, ich würde heute nicht hier sitzen und euch etwas schreiben. Jesu Leiden und Sterben am Kreuz von Golgatha und seine Auferstehung ist doch das, was all unseren Glauben ausmacht. Und es macht mich so glücklich, dass ich mich auch, wie jetzt abends um kurz vor 10 Uhr hinsetze um etwas davon zu schreiben.

Wie ist das mit dir? Was bedeutet dir Jesus? Was machst du für ihn? Wenn ich sehe, was Jesus für mich getan hat, kann ich nicht still sitzen bleiben und Gott einen guten alten Mann sein lassen. Heute und jeden Tag spricht er neu zu mir. Jeden Tag zeigt er mir neu seine unbegreiflich große Liebe. Spürst du sie auch?

Nein, es ist nicht vergeblich, was wir hier seit 3 Jahren machen. Nichts ist vergeblich, wenn man von dieser Liebe erzählt. Und wenn es nur ein Mensch sein sollte, der hier einen Schritt näher zu unserem Gott findet, es lohnt sich.

Ja, Jesus ist auferstanden - und wir alle können ihm einmal folgen.

Ich wünsche dir, daß auch du es schaffst, anderen diese Botschaft nahe zu bringen.

Ich wünsche euch noch einen gesegneten Tag.

()


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken! (Google+)

Hast du eine Bibel?
Hast du eine Bibel? Hier bekommst du eine geschenkt, wenn du dir keine leisten kannst!


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Tag, Jesus, Jahre, Grund, Liebe, Heute, Gott, Christus, Wofür, Vater


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Im Sinne Gottes beten' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Linktausch: Hier könnte auf bis
zu 5509 Seiten Ihr Link stehen.
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Nothing is impossible' | lettisch: 'Tavs prāts lai notiek' | afrikaans: 'Christus of Muhammed' | französisch: 'Pas de chance pour les misogynes!' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de