Sanierung -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 22. Sep 2005)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 1095

für den 22. Sep 2005 - Autor:

Sanierung

Ereifere dich nicht über Menschen, die Schuld auf sich laden; sondern eifere danach, Gott zu gefallen! Dann hast du eine gute Zukunft und deine Hoffnung wird nicht enttäuscht.

Spr. 23,17-18 *©*
 

Ein Paar aus meinem Freundeskreis hat beschlossen zu heiraten. Und da gehört natürlich auch dazu, daß sie in eine gemeinsame Wohnung ziehen. Lange haben sie gesucht, bis sie das Richtige gefunden hatten, eine Wohnung in schöner Lage und in der richtigen Größe.

Ja, doch das war auch schon alles. Die ganze Wohnung muß von Grund auf saniert und renoviert werden. Am Samstag war ich da und habe geholfen. Sämtliche elekrischen Leitungen werden neu verlegt, die Heizung wird neu gemacht, ein neuer Fußboden muß verlegt werden ... bis hin zu den neuen Tapeten an den Wänden. Es ist ganz schön was zu tun dort.

Aber dafür hat man anschließend eine neue Wohnung, so wie man sie auch haben möchte, so, wie sie einem auch wirklich gefällt.

Ja, so eine Grundsanierung hat auch schon seine guten Seiten. Ist es mit unserem Leben nicht manchmal ähnlich? Ist es hier nicht auch manchmal so, daß wir das ganze Alte mal hinter uns lassen sollten, um einen kompletten Neubeginn zu wagen?

Wie oft sehe ich in meinem Leben hier und da etwas, was nicht in Ordnung ist. Und immer wieder versuche ich hier und da ein wenig von meinen Fehlern zu kaschieren und zu übertünchen. Dabei sollte es eigentlich immer mal wieder Zeit sein, von Grund auf eine Vollsanierung zu machen.

Zwar hat Jesus all meine Sünden und Fehler schon am Kreuz von Golgatha getragen, aber trotzdem ist es doch besser, sich von ihnen abzuwenden und ein neues Leben zu versuchen, oder?

Wann hast du dein Leben zum letzten Mal richtig saniert?

Ich wünsche euch noch einen gesegneten Tag

()


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken! (Google+)

Hast du eine Bibel?
Hast du eine Bibel? Hier bekommst du eine geschenkt, wenn du dir keine leisten kannst!


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Wohnung, Leben, Grund, Zukunft, Zeit, Wänden, Vollsanierung, Tapeten, Tag, Sünden


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Im Sinne Gottes beten' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Sie suchen einen christlichen
Gottesdienst in Deutschland?
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'What empowers Prayer?' | lettisch: 'Šveices siers' | afrikaans: 'Die Versoening van my lewe' | französisch: 'L'automne' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de