Das Feuer des Herrn -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 19. Aug 2005)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 1061

für den 19. Aug 2005 - Autor:

Das Feuer des Herrn

Ist mein Wort nicht wie ein Feuer, spricht der Herr, und wie ein Hammer, der Felsen zerschmeißt?

Jer. 23,29 *©*
 

Ein paar Tage hatte ich mal wieder nicht in meine Bibel geschaut. Ich hatte so viel anderes zu tun, daß ich mir dafür irgendwie keine Zeit genommen hatte. Als ich dann diese Message schreiben wollte schlug ich die Bibel auf und fand diesen Vers.

Ich blätterte noch etwas weiter, doch meine Gedanken blieben bei diesem Vers hängen. Ja, ich hatte die Tage etwas vermisst, was wie ein Feuer durch mich hindurch geht. Sein Wort ist immer wieder, wie dieses Feuer, und ich konnte die Bibel eine Zeit lang erst einmal nicht aus der Hand legen.

Ist es euch auch schon einmal so gegangen, daß ihr die Bibel aufschlagt und direkt einen Vers für eure derzeitige Situation findet?

Wenn in dir das Feuer Gottes einmal nur noch glimmt, nimm mal wieder deine Bibel in die Hand, schlage sie irgendwo auf und fang an, sie zu lesen. Egal, wo du anfängst, es ist immer etwas für dich dabei, ja, sie ist wirklich, wie ein Feuer, das die Glut in dir wieder zum Lodern bringt.

Woher, als allein aus seinem Wort können wir unsere Kraft nehmen? Die Bibel, auch wenn sie schon über 2000 Jahre alt ist, sie ist immer wieder aktuell in unserem Leben. Immer wieder spüre ich den Trost und die Kraft, wenn ich in sie hinein schaue.

Wann hast du dir deine Bibel zum letzten mal in die Hand genommen?

Ich wünsche euch noch einen gesegneten Tag im Feuer des Herrn.

()


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken! (Google+)

Hast du eine Bibel?
Hast du eine Bibel? Hier bekommst du eine geschenkt, wenn du dir keine leisten kannst!


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Feuer, Bibel, Wort, Vers, Hand, Tage, Kraft, Herrn, Woher, Trost


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Zerschlagenes Gemüt' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Linktausch: Hier könnte auf bis
zu 5564 Seiten Ihr Link stehen.
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Healing of the mother-in-law' | lettisch: 'Bībele – īsziņu pakalpojumi.' | afrikaans: 'Dankbaarheid en moed' | französisch: 'Trois surprises en une' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de