Was will ich mehr? -|- Andacht von Carina Krause (Daily-Message-Archiv, 07. Jul 2005)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 1018

für den 07. Jul 2005 - Autor:

Was will ich mehr?

Wer im Himmel könnte mir helfen, wenn nicht du? Was soll ich mir noch wünschen auf der Erde? Ich habe doch dich!

Psalm 73,25 *©*
 

Hast du diesen Psalm schon einmal ganz gelesen?
Wenn nicht, dann tu´ das mal.
Denn er beschäftigt sich genau mit der Frage, die wir uns doch alle manchmal stellen: Wäre ein Leben ohne Gott nicht doch einfacher? Wenn wir so manche Menschen beobachten, dann kommt leicht der Gedanke auf warum bei ihnen alles so leicht erscheint, warum sie alles Mögliche zu besitzen scheinen und wir nicht.
Aber haben wir denn nicht auch schon alles? Und nicht noch viel mehr?
Als Kinder Gottes gehört uns doch alles, was ihm gehört. Und was gehört Gott? Alles!
Hej, das begeistert mich!
Neulich hörte ich in einer Predigt, das wir manchmal – wie ein Hund, der nur noch auf die Hand mit dem Leckerli anstatt in das Gesicht seines Herr schaut – nur noch darauf aus sind, irgendeinen Segen von Gott zu erbitten.
Ein Haus, ein Auto, einen Mann, eine Frau, Geld, Gesundheit, …
Dabei möchte Gott doch unser Freund sein, möchte uns sein Herz geben, möchte unser Herz haben. Und wir? Wir sagen „Danke, aber dein Herz interessiert mich nicht, aber bitte segne mich!“
Völlig verrückt, aber ich muss zugeben, das es zumindest bei mir schon zutraf.
Und doch möchte ich diesen Psalm von ganzem Herzen bejahen, denn Gott ist alles was ich brauche und ich will, dass er in meinem Leben genug ist.

Ich habe ihn, was will ich mehr?
Es gibt so viel zu erzählen, was er in meinem Leben schon getan hat!
Und bei dir? Erzähl mir doch auch davon.

Ich aber setze mein Vertrauen auf dich, meinen Herrn;
dir nahe zu sein, ist mein ganzes Glück.
Ich will weitersagen, was du getan hast.
Psalm 73,28

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Carina Krause eure Meinung per Email zu schicken!
Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Gott, Psalm, Leben, Herz, Völlig, Vertrauen, Segen, Predigt, Neulich, Mögliche


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Ich wünsche dir Mut' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Hast du eine
Bibel?
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'The brightness of His Glory' | lettisch: 'Dievam nekas nav neiespējams un brīnumi notiek.' | afrikaans: 'In Ewigheid - Amen!' | französisch: 'Tu as le choix' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de