Feiern -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 04. Nov 2004)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 773

für den 04. Nov 2004 - Autor:

Feiern

Dann werdet ihr an euren bösen Wandel denken und an euer Tun, das nicht gut war, und werdet euch selbst zuwider sein um eurer Sünde und eures Götzendienstes willen.

Hes 36,31 *©*
 

Am letzten Sonntag war für viele Menschen ein Feiertag. Für die einen war es der Reformationstag und für die anderen Halloween.

Da es aber für uns ja nur einen Gott gibt und Halloween ja ein zutiefst heidnisches Fest ist, will ich mit soetwas aber gar nichts zu tun haben. Aber was macht man, wenn die Kinder und Jugendlichen dann plötzlich vor der Türe stehen und Süßigkeiten haben wollen?

Da die Kinder ja ''besseres'' zu tun haben, kann man ihnen auch nicht mal erklären, warum man gegen Halloween ist. So bin ich dann an diesem Abend einfach von zu Hause weggegangen.

Ich hab mich an diesem Abend mit vielen anderen Christen zu einer Worship-Night (Lobpreis-Nacht) getroffen, in der wir zu Gott gesungen und gebetet haben. Ich denke, beten ist der einzige Weg, wie wir mit soetwas umgehen können. Seit der Einzelhandel dieses lukrative Geschäft mit Halloween entdeckt hat, breitet es sich auch bei uns leider imer weiter aus. Mit Reden und Überzeugen kommt man leider gegen soetwas nicht an.

Es kann also nur noch helfen, wenn wir Gott bitten hier einzugreifen. Wenn wir ihn in unsere und der anderen Herz einladen und ihn loben und preisen.

Und wie hast du den Tag verbracht?


Vater, danke, daß du unser Herr und Gott bist, ziehe du auch in die Herzen der Menschen ein, die von diesen heidnischen Festen infiziert werden, ohne zu wissen, was sie da wirklich machen.
Gott, lass du unser Land wieder zu dir umkehren und erkennen, daß du und sonst niemand der Herr über uns ist.


Ich wünsche euch noch einen gesegneten Tag

()


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken!

Losung.net - Losung für den Tag


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2024 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Der Gerechte muss viel erleiden, aber...' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Online-Glaubens-Akademie für Christen
und die es werden wollen.
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'My thoughts are not your thoughts' | afrikaans: 'Hoe kom ek in die hemel?' | spanisch: 'superstición' | lettisch: 'Bībele – īsziņu pakalpojumi.' | französisch: 'Trois surprises en une' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de