Reden wir? -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 13. Feb 2023)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 7448

für den 13. Feb 2023 - Autor:

Reden wir?

Wir können's ja nicht lassen, von dem zu reden, was wir gesehen und gehört haben.

Apg 4,20 *©*
 

Petrus und Johannes stehen vor dem Hohen Rat, dem höchsten jüdischen Gremium. Man will ihnen verbieten weiter von Jesus zu erzählen und in seinem Namen zu heilen. Es ist keine ungefährliche Situation, die vergangene Nacht haben sie schon im Gefängnis verbracht.

''Ist es vor Gott recht, euch mehr zu gehorchen als Gott'' fragen sie. Sie können und wollen nicht schweigen, über das, was sie mit Jesus erlebt haben.

Wie leicht dagegen bekommt man uns zum Schweigen? Wie selten reden wir zu anderen Menschen über unseren Gott und Herrn? Wie schnell lassen wir uns durch Nicht-Christen davon abbringen, die gute Botschaft weiter zu erzählen?

Wie würden wir reagieren, wenn man uns wegen unseres Glaubens auch noch vor Gericht ziehen würde? Ich denke, es gehört schon eine gehörige Portion Mut dazu, so zu reden, wie Petrus und Johannes es tun.

Ich wünsche es für mich und uns alle, dass wir wieder ein Stück von diesem Mut bekommen. Wäre es nicht wunderbar, wenn auch unsere Gemeinde täglich über tausend neue Mitglieder bekäme? Würden wir uns nicht schon riesig über den einen oder anderen Neuen freuen? Aber hierfür müssen wir den Mund aufbekommen. Zwar kann nur Gott den Glauben schenken, aber wir können hierfür den Boden bereiten.


Herr, öffne du uns den Mund, dass wir von dir weitererzählen.
Gib uns den Mut zu reden, wenn wir auf Menschen treffen, die dich brauchen.
Schenke du uns die Kraft, dein Reich hier auf Erden zu vergrößern.


Ich wünsche euch noch einen gesegneten Tag

()


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken!

Losung.net - Losung für den Tag


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2024 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Lehrer und Meister!?' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Evangelische Allianz Wuppertal
Das Netz evangelischer Christen.
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Serve through God's power' | afrikaans: 'Nou is die tyd, nou is die uur' | spanisch: 'A las tres de la madrugada' | lettisch: 'Mūzika: kas par lielisku tēmu...' | französisch: 'Pas de chance pour les misogynes!' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de