Überfließendes Lob -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 11. Aug 2022)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 7262

für den 11. Aug 2022 - Autor:

Überfließendes Lob

Kommt her, höret zu alle, die ihr Gott fürchtet; ich will erzählen, was er an mir getan hat

Psalm 66,16 *©*
 

Was hast du schon alles mit unserem Gott erlebt? Was hat er mit dir gemacht? Wo hast du sein Handeln erlebt?

Der Psalmist zumindest scheint schon einiges mit Gott erlebt zu haben. Er blickt zurück auf sein Leben und auf den Weg seines Volkes, das Gott immer wieder begleitet hat. So kann er nicht anders, als Gott zu Loben und zu Preisen.

Was machst du mit deinen Erlebnissen mit Gott? Gibst du sie auch weiter, lobst und preist du auch Gott dafür oder behältst du sie einfach nur in dir verborgen und teilst sie mit niemandem?

Ich freue mich immer wieder mit anderen, wenn ich von ihnen höre, wie wunderliche Wege Gott oft mit ihnen gegangen ist und kann dann auch nicht von dem schweigen, was Gott schon alles an mir getan hat.

Gott hat Dank und Lob gerne. Er freut sich, wenn unser Mund von Lob überläuft und wir anderen von seiner Größe erzählen, denn nicht umsonst greift er in unser Leben ein.

Wie hast du von seiner Gnade erfahren? Wie ist sie in dein Herz hinein gepflanzt worden? Wenn ich alleine daran denke, wie Gott für uns Mensch geworden und auf die Erde gekommen ist, wie er sein Leben für mich am Kreuz von Golgatha hingegeben hat - ist das nicht schon Lob und Preis wert?

Gibt es eine bessere Möglichkeit, andere zu Gott zu führen, als ihnen zu erzählen, was man schon selbst alles mit Gott erlebt hat? Sein Wirken an uns heute ist doch der lebendige Beweis, dass Gott noch heute bei uns Menschen ist. Gibt es etwas wichtigeres zu erzählen?

Ich wünsche euch noch eine gesegnete Woche mit unserem Gott

()


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken!

Losung.net - Losung für den Tag


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2024 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Musik für Jung & Alt
Kurzbotschaften, Predigten, Infos
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'What is the Gospel?' | afrikaans: 'Toe hulle God se Seun doodgemaak het, skryf God 'n nuwe Testament' | spanisch: 'La vida es un viaje - No lleves mucho equipaje contigo' | lettisch: 'Bībele – īsziņu pakalpojumi.' | französisch: 'Tu as le choix' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de