Er ist bei dir -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 19. Jun 2022)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 7209

für den 19. Jun 2022 - Autor:

Er ist bei dir

Und Jesus trat herzu und sprach zu ihnen: Mir ist gegeben alle Gewalt im Himmel und auf Erden. Darum gehet hin und machet zu Jüngern alle Völker: Taufet sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des heiligen Geistes und lehret sie halten alles, was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende.

Mt 28,18-20 *©*
 

Wer kennt sie nicht, diese Stelle aus dem Matthäus-Evangelium? Es sind dort Jesu letzte Worte an seine Apostel. Es ist der sogenannte Missionsbefehl. Und wie ernst er damals genommen wurde, sehen wir daran, dass wir heute zwar viel wüssten, aber nichts von dem Zimmermanns Sohn aus Galiläa, der der Messias, der Sohn Gottes war.

In dem ersten Buch nach den Evangelien, der Apostelgeschichte können wir vieles darüber lesen, wie die Apostel diesen letzten Willen ihres Herrn umsetzten. Sie zogen in die ganze, ihnen damals bekannte Welt, und erzählten von dem, was sie mit diesem Jesus erlebt hatten. Hatten sie geahnt, wie weit dieser Glaube sich verbreiten würde?

Aber was sagt uns dieser Auftrag heute? Sagen wir, wir sind doch keine Apostel, für uns gilt das nicht? Oder nehmen wir den letzten Willen unseres Herrn auch ernst und tragen unseren Glauben weiter?

Ich selbst weiß, wie schwer es ist, in der Schule oder bei der Arbeit den Kollegen von Jesus zu erzählen. Es erfordert viel Glauben und Kraft, dazu zu stehen, dass man Christ ist. Doch immer wieder erlebe ich es auch, wie sich plötzlich Gespräche dahin entwickeln, dass man als Christ gefragt ist. Seien es Gespräche über den Sinn des Lebens, oder Fachsimpeleien über die Evolution. Es gibt viele Möglichkeiten zu zeigen, dass wir einen anderen Weg haben als die Welt.

Aber woher die Kraft dazu nehmen, den anderen Kontra zu geben? Es ist der letzte Satz Jesu, den wir viel zu oft überlesen: ''Siehe, ich bin bei euch alle Tage bis ans Ende der Welt:''

Wir brauchen nicht aus eigener Kraft zu kämpfen, wir haben Jesus an unserer Seite, der uns hilft und unterstützt, wenn wir seinen Namen in die Welt tragen wollen. Wir sind nicht alleine! Es ist sein Zuspruch und Versprechen an uns: Ich bin bei dir! Wer auch immer sich gegen uns stellen will, Jesu Kraft in uns ist größer - wir müssen nur daran glauben und uns auf ihn verlassen.

So können wir wieder ein Stück beruhigter in die Welt gehen. So ertrage ich auch leicht den Spott und Hohn einiger, die nicht an das Heil glauben wollen. Ich weiß, ich bin gerettet, schon heute! Ich habe den Heiland an meiner Seite.

Kennst du nicht noch jemanden, der auf der Suche ist? Trau dich und erzähl von dem, was Jesus mit dir gemacht hat - es lohnt sich!

Ich wünsche euch noch einen gesegneten Tag

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken!

Losung.net - Losung für den Tag


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2024 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Der Gerechte muss viel erleiden, aber...' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Tägliche Andacht
und Bibelkommentar
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Good and evil' | afrikaans: 'Veranderte Mense' | spanisch: 'superstición' | lettisch: 'Bezgrēcīgs' | französisch: 'Trois surprises en une' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de