Der Allgegenwärtige -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 18. May 2022)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 7177

für den 18. May 2022 - Autor:

Der Allgegenwärtige

Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende.

Mt. 28,20 *©*
 

Habt ihr auch schon einmal gebetet: ''Komm Herr Jesu, sei du unser Gast ...'' ?
Habt ihr auch schon einmal gesungen: ''Herr bleibe bei uns, denn es will Abend werden ...'' ?
Wie oft singen, beten oder denken wir, dass Gott doch bei uns sein soll.

Wenn ich mir den Bibelspruch oben durchlese, denk ich, dass dies alles überflüssig ist. Jesus selbst hat es uns versprochen, dass er immer bei uns sein wird. Wieso sollen wir noch dafür beten?

Für mich ist diese Stelle immer wieder hilfreich, wenn es mir mal nicht gut geht, wenn ich mich von allen verlassen fühle und keinen Weg mehr sehe. Egal, was ist, ich kann mir dieses Versprechens sicher sein, er ist immer bei mir.

Ich brauche nicht mehr um seine Gegenwart zu hoffen und zu beten. Ist das nicht ein schönes Gefühl? Wie Bonnhöfer schreibt: Gott ist mit uns am Abend und am Morgen - und ganz gewiß an jedem neuen Tag.

Wenn wir diesem Versprechen glauben, können wir auf viele unserer Gebete verzichten. Weder für uns, noch für andere, denen es grad nicht so gut geht, brauchen wir zu beten, dass Gott da ist, wir können uns in unseren Gebeten auf das Wesentliche konzentrieren. Wir können ihn um seine Hilfe und seinen Beistand bitten. Denn alleine werden wir nie sein. Versprochen ist versprochen und wird nicht gebrochen!

So wünsche ich euch einen gesegneten Tag in der Gegenwart des lebendigen Gottes, der immer bei euch ist und euch nie verläßt.

()


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken!

Losung.net - Losung für den Tag


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2024 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Mein Trost ist mein Gott' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Gottkennen.de
Eine persönliche Begegnung mit Gott
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Living from the Source' | afrikaans: 'Rabbi waar is U tuis? - Kom kyk!' | spanisch: 'superstición' | lettisch: 'Nekas nav neiespējams' | französisch: 'Trois surprises en une' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de