Gottes Wege -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 21. Oct 2021)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 6968

für den 21. Oct 2021 - Autor:

Gottes Wege

Lehre mich tun nach deinem Wohlgefallen, denn du bist mein Gott; dein guter Geist führe mich auf ebner Bahn.

Ps 143,10 *©*
 

Geht es dir auch manchmal so, dass du in bestimmten Situationen darüber nachgrübelst, was du machen sollst, wie du in einer bestimmten Situation handeln sollst? Bei manchen Fragen drehen sich meine Gedanken da oft im Kreis und ich komme zu keinem klaren Ergebnis.

Dabei ist es eigentlich ganz einfach, wie uns der Psalm oben lehrt. Unser eigener Geist kommt da oft nicht weiter. Da gibt es nur eins, dass wir uns einfach auf Gottes guten Geist verlassen. Gott kennt all unsere Wege und weiß am besten, was gut für uns ist. Wir brauchen uns also gar nicht so anzustrengen, sondern müssen uns nur einfach auf ihn verlassen. Fragen wir also nicht uns selbst, was zu tun ist, fragen wir Gott, was er für uns geplant hat.

''Führe du mich auf ebner Bahn!'' Dies ist ein bewußtes Loslassen unserer Ängste und Sorgen, und ein Abgeben in Gottes Hand. Er hat genug Möglichkeiten, uns seinen Weg zu zeigen. Ich habe schon oft erlebt, wie Gott meine krummen Wege wieder gerade gemacht hat, wie er mich durch Situationen oder durch andere Menschen dazu gebracht hat, einen bestimmten Weg zu gehen.

Und doch versucht unser Geist es zuerst immer einmal alleine, ohne nach Gottes Willen zu fragen. Da hilft es nur, diese Fragen im Gebet vor Gott unseren Schöpfer zu bringen: ''Lehre mich tun nach deinem Wohlgefallen'' bittet der Psalmist und setzt noch einen drauf ''denn du bist mein Gott''! Dies ist eine klare Aufforderung - wer, wenn nicht du - du bist doch mein Gott, der die Wege für mich bereitet, jetzt lehr mich auch deinen Weg!

Hast du auch Situationen, in denen du einfach nicht weiter weißt? Hast du schon versucht, es Ihm abzugeben?

Ich wünsche dir noch einen gesegneten Tag

()


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken!

Losung.net - Losung für den Tag


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2024 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Linktausch: Hier könnte auf bis
zu 7880 Seiten Ihr Link stehen.
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'The Kernel of Wheat' | afrikaans: 'Waar is jou vrede?' | spanisch: 'A las tres de la madrugada' | lettisch: 'Lielie atkritumi (Lielais atkritumu spainis)' | französisch: 'Pas de chance pour les misogynes!' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de