Folge mir nach! -|- Andacht von Rosemarie Schauer (Daily-Message-Archiv, 18. Sep 2021)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 6935

für den 18. Sep 2021 - Autor:

Folge mir nach!

Und als er vorüberging, sah er Levi, den Sohn des Alphäus, am Zoll sitzen und sprach zu ihm: Folge mir nach! Und er stand auf und folgte ihm nach.

Markus 2: 14 *©*
 

(Markus 2-13-17)

Jesus beruft Levi (Matthäus). Danach kehrte Jesus zurück ans Ufer des Sees und lehrte die Menschen, die sich um ihn versammelten. Als er weiterging, sah er Levi, den Sohn des Alphäus, am Zollhaus sitzen. »Komm, folge mir nach«, sagte Jesus zu ihm. Da stand Levi auf und folgte ihm nach. Danach lud Levi Jesus und seine Jünger zum Essen ein. Er bat auch viele Steuereintreiber und andere Menschen, die als Sünder galten, dazu. Viele von ihnen gehörten zu der Menge, die Jesus folgte. Als nun aber einige der Schriftgelehrten, die zu den Pharisäern gehörten, sahen, dass Jesus mit diesen Leuten aß, sagten sie zu seinen Jüngern: »Warum isst er mit diesem Abschaum?« Als Jesus das hörte, sagte er zu ihnen: »Die Gesunden brauchen keinen Arzt - wohl aber die Kranken. Ich bin gekommen, um Sünder zu rufen, nicht Menschen, die sich schon für gut genug halten.«

Ich betrachte mit Freude die Geschichte. Obwohl Jesus in der Menge lehrte, sah er trotzdem noch die einzelne Person. So erkannte er Levi und stellte Beziehung zu ihm her. Levi, er war Steuereintreiber, zählte nicht gerade zur Elite, trotzdem saß anschließend Jesus bei ihm zu Tisch, um mit ihm und anderen Personen aus Levis Schlag zu essen.

Den Schriftgelehrten gefiel es gar nicht, dass Jesus mit dem Abschaum zusammen saß und ich bin froh darüber, dass Jesus sich nicht von ihnen beirren ließ und bis heute Sündern nachgeht, um mit ihnen Gemeinschaft zu halten. Denn beim Studieren kommen mir viele Gedanken zu meinem eigenen Leben und ich ziehe Resümee.

Hat Jesus nicht auch mich aus der Menge heraus, ganz persönlich in den Dienst berufen? Es berührt und erstaunt mich immer noch sehr, dass er gerade MICH aus unserer Großfamilie herausrief, um ihm nachzufolgen. Er hat mich, die jüngste und kleinste gesehen und es hat ihn „Gott sei Dank“ nicht gestört bei mir einzukehren und mit mir zu essen, obwohl ich „dunkelschwarz“ war vor Sünde! Er ließ sich nicht beirren, obwohl ich ebenso aus der Sippe des Levi stammte!

Im November sind es 19 Jahre, dass ich in den Klub der Auserwählten gewechselt habe und seit dem folge ich Jesus nach, um ihn zu dienen. Oft ist es einfach mit ihm zu gehen, doch dann und wann bin ich ratlos, weil ich nicht sehe wohin mein Leben führt. Erst diese Tage lag ich im Stillen und dachte über die Berufung meines Lebens nach und obwohl ich einige Dienste für den Herrn tätige, fragte ich mich, ob es auch das ist, was Jesus für mich vorgesehen hat.

So rief ich in die Stille zu Gott: „Herr was willst du, was ich für dich tu!“ daraufhin antwortete er in mein Herz „geh weiter und folge mir nach!“ Amen

(Johannes 12: 26 )

Wer mir dienen will, der folge mir nach; und wo ich bin, da soll mein Diener auch sein. Und wer mir dienen wird, den wird mein Vater ehren.

Seid herzlichst gesegnet, eure

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rosemarie Schauer eure Meinung per Email zu schicken!

Rosemarie Schauer: Geschichten aus der Lebensschule: von Gott signiert
Das Buch von Rosemarie Schauer soll beitragen Menschen zum Nachdenken zu bringen, sie berühren, erfreuen und ihnen anhand ihrer Geschichten und Gedichte zeigen, wie lebendig unser Gott und Lehrer in jede Situation unseres Lebens spricht, um uns zu lehren.


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2024 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
CX-Flyer
christliche Grusskarten
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Misfortune, superstition, erroneous teachings' | afrikaans: 'God openbaar Homself in die Bybel' | spanisch: 'Luz del mundo' | lettisch: 'Mūzika: kas par lielisku tēmu...' | französisch: 'L'automne' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de