Hungrig? -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 22. Aug 2021)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 6908

für den 22. Aug 2021 - Autor:

Hungrig?

Er aber antwortete und sprach: Es steht geschrieben (5. Mose 8,3): »Der Mensch lebt nicht vom Brot allein, sondern von einem jeden Wort, das aus dem Mund Gottes geht.«

Mt 4,4 *©*
 

Na, heute schon was gegessen? Essen ist bei uns hier in Europa doch etwas Selbstverständliches. Wenn wir Hunger haben, gehen wir an den Kühlschrank und holen uns etwas heraus. Hunger leiden muss doch bei uns keiner.

Und trotzdem leiden bei uns viele Menschen an einem Hunger. Doch dies ist kein Hunger nach etwas zu Essen. Es ist ein Hunger nach geistlicher Nahrung. Viele Menschen leben ihr Leben so vor sich hin und wissen gar nicht warum und wofür sie leben. Was für einen Sinn kann ein Leben schon haben, dass irgendwann mit dem Tod zu Ende ist? Viele Menschen hungern so nach einem Sinn und einem Ziel für ihr Leben.

Dieser Hunger ist mindestens genau so schlimm, wie der Hunger nach Essen. Er schmerzt zwar nicht im Bauch, doch dafür um so mehr in der Seele. So versucht man diesen Hunger mit irgend etwas zu stillen, was man gerade so erreichen kann. Bei dem einen ist es Geld und Erfolg, bei dem anderen ist es Meditation und Esoterik. Aber im Endeffekt merkt man dann doch, dass einem das alles nichts nützt.

Das einzige, was diesen Hunger wirklich stillen kann ist das Wort Gottes. So lesen wir in (Jes 55,11) ''So soll das Wort, das aus meinem Munde geht, auch sein: Es wird nicht wieder leer zu mir zurückkommen, sondern wird tun, was mir gefällt, und ihm wird gelingen, wozu ich es sende.'' Gottes Wort ist mehr, als ein paar Geschichten in einem alten Buch. Gottes Wort wurde in seinem Sohn Jesus lebendig, es zeigt uns, wie wir ein erfülltes, sinnvolles Leben haben können, das weit über unseren Tod hinaus geht.

Dank Jesu Sterben für uns ist uns eine Zukunft möglich, die uns einen Sinn für unser irdisches Leben gibt. Wir haben die Chance, unsere Ewigkeit bei Gott zu verbringen. Eine Zukunft in der Gegenwart unseres Schöpfers und Erlösers ist das nicht ein Ziel, auf das es sich zu leben lohnt?

Dieses Wort Gottes, was uns sättigen kann, ist aber nicht nur eine Hoffnung auf ein zukünftiges Ziel. In der Bibel finden wir auch die Anleitung, wie wir hier auf der Erde ein sinnvolles Leben haben können. Eine irdische Gemeinschaft, die unter Gottes Wort steht, kann uns auch für das Hier und Jetzt Wegweisung und Erfüllung sein, so dass ich mich frage, warum manche Menschen noch freiwillig hungern.

Unsere Aufgabe ist es, dieses Wort, das nicht leer zurück kommt, weiter zu verbreiten und allen, die es wollen, ihren Hunger zu stillen.

Bist du heute schon satt?

Ich wünsche dir noch einen gesegneten Tag.

()


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken!

Losung.net - Losung für den Tag


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2024 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Der Gerechte muss viel erleiden, aber...' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Linktausch: Hier könnte auf bis
zu 7879 Seiten Ihr Link stehen.
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Decisions' | afrikaans: 'Gaan dan nou heen' | spanisch: 'A las tres de la madrugada' | lettisch: 'Mūzika: kas par lielisku tēmu...' | französisch: 'Pas de chance pour les misogynes!' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de