Gott ist gut allezeit! -|- Andacht von Rosemarie Schauer (Daily-Message-Archiv, 25. Apr 2021)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 6789

für den 25. Apr 2021 - Autor:

Gott ist gut allezeit!

»Warum fragst du mich, was gut ist?«, erwiderte Jesus. »Nur Gott ist gut.

Matthäus 19:17 *©*
 

In einem Gespräch mit einem jungen Mann aus meinem Arbeitsumfeld kam ich über die Pandemie auf Gott zu sprechen. Ich meinte, dass Gott gut ist, weil er über all das Elend bescheid wisse und er gewiss das letzte Wort auch in dieser Sache hätte. Er erwiderte daraufhin, falls es einen lieben Gott überhaupt gebe, denn er verstünde nicht, warum er all diese Not zulässt und nicht eingreift.

Ich machte ihm verständlich, dass vieles aus dem sündigen Wesen der Menschen hervorgeht und dass Gott uns die Entscheidung, sich richtig oder falsch zu verhalten, als Möglichkeit offen lässt. Seit dem Sündenfall haben wir nämlich keine Ausrede mehr, denn Adam und Eva aßen vom Baum der Erkenntnis und es wurden ihnen und somit auch uns die Augen geöffnet.(1. Mose 3)

Er meinte, dass er es noch verstehen könnte, wenn sich der Mensch selbst in Not brächte, weil er die Gesetze Gottes nicht einhält. Aber er hinterfragt Gott sehr wohl, wenn jemand krank zur Welt kommt oder schuldlos erkrankt und sterben muss. Ich sagte, dass wir leider in einer gefallenen Welt leben würden und dass Krankheit und Tod nun mal zum weltlichen Leben gehören.

Viele Menschen zweifeln, wie der junge Mann, an der Existenz von einem guten Gott, wenn sie das Elend in der Welt und oft auch im eigenen Leben betrachten und trotzdem gibt es ihn und er ist mit Sicherheit gut!

Gott ist gut, weil er sich in seiner Schöpfung in kreativster Weise zeigt!
Gott ist gut, weil er seit Entstehung der Welt einen Plan hat für diese und diesen trotz allem noch nicht umgestoßen hat.
Gott ist gut, weil er geduldig darauf wartet, dass die Menschen, ja auch du und ich, sich zu ihm hinbewegen, weil wir ein Teil sind von seinem Plan.

Vor allem aber ist Gott gut, weil er sich selbst in seinem Sohn Jesus Christus offenbart und wir durch den Kreuzestod von Jesus Zugang haben zu ihm!

Ich finde es schön, dass Jesus ebenso in einem Gespräch mit einem jungen Mann darauf hinwies dass Gott gut ist! ( Matthäus 19: 16-22) Amen

Gott ist gut allezeit, allezeit ist Gott gut!

Seid herzlichst gesegnet, eure

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rosemarie Schauer eure Meinung per Email zu schicken!

Rosemarie Schauer: Geschichten aus der Lebensschule: von Gott signiert
Das Buch von Rosemarie Schauer soll beitragen Menschen zum Nachdenken zu bringen, sie berühren, erfreuen und ihnen anhand ihrer Geschichten und Gedichte zeigen, wie lebendig unser Gott und Lehrer in jede Situation unseres Lebens spricht, um uns zu lehren.


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2024 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Wohlgefallen an Barmherzigkeit' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Jonas Erne - mein Blog
Andachten, Gedanken und mehr
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'The courage of Thomas' | afrikaans: 'Hoekom moes God Jesus word?' | spanisch: 'superstición' | lettisch: 'Ko spēj lūgšana?' | französisch: 'Trois surprises en une' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de