Lockdown 2 -|- Andacht von Rosemarie Schauer (Daily-Message-Archiv, 21. Nov 2020)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 6634

für den 21. Nov 2020 - Autor:

Lockdown 2

Solange es wüst liegt, wird es ruhen, weil es nicht ruhen konnte an euren Sabbaten, während ihr darin wohntet.

3.Mose 26:35 *©*
 

Wir leben in einer schweren Zeit. Covid 19 hält uns in Atem. Die Fallzahlen sind viel zu hoch, die Krankenhaus Ressourcen werden gering und man befürchtet den Zusammenbruch des gesamten Gesundheitssysthems. Es muss etwas geschehen, der Virus gehört eingedämmt.

In vielen Ländern der Welt wurde nun der 2. Lockdown ausgerufen, so auch bei uns in Österreich. Die Gastronomie und Wirtschaft wurde bis auf die lebensnotwendige Versorgung zugemacht, heruntergefahren. Die Menschen dürfen sich nur begrenzt nach draußen begeben. Wie im Frühjahr sind wir nun gezwungen zurückzuschalten, damit sich das Land erholt.

Die Frage nach dem Schuldigen wird laut! Die einen geben der Regierung die rote Karte, andere beschuldigen die Verschwörungstheoretiker und Maskenverweigerer. Das Hauptproblem denke ich, ist in der Menschlichkeit zu finden, denn würde man im Vernünftigen Miteinander nach der Lösung suchen, hätten wir es sicher leichter. Wem nützt das ganze Gestreite um richtig oder falsch, Fakt ist der Virus ist nun mal da und breitet sich aus. Jetzt bleibt uns nichts anderes übrig als stillzuhalten und abzuwarten, bis die Fallzahlen sinken.

Alles hat seine Zeit ( Prediger 3:1)und alles ist schon einmal gewesen, (Prediger 3:15) so erinnert mich unser auferlegtes stillhalten an die Israeliten in der Wüste. Weil sie sich nicht an die Regeln hielten, hat Gott sie zum Lockdown gezwungen. (3. Mose 26:35) Er wusste, dass sie diese Maßnahme brauchten, um zur Ruhe zu kommen, er wusste, dass sie ohne Lockdown weitermachen würden wie bisher.

(Prediger 8:6 )
Denn alles hat seine Zeit, und für jede Situation gibt es ein entsprechendes Verhalten. Doch auf dem Menschen lastet eine schwere Not:

Der Mensch denkt, aber Gott lenkt seine Schritte. (Sprüche 16:9) So bin ich mir sicher, dass Gott seine Hand ihm heutigen Geschehen hat. Er lässt es zu, dass das Land heruntergefahren wird, damit es zur Ruhe kommt, sich erholen kann. Früher wie heute tragen wir Menschen die Konsequenz unseres Handeln und so sind wir mit eingebunden und können uns alle nicht rausreden, das es mit uns nichts zu tun hat. Der Lockdown bringt die nötige Ruhe und die Möglichkeit die eigene Verantwortung zu überdenken um sie beim Neustart umzusetzen.

Geben wir unser bestes und vor allem Gott die Ehre! Amen

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rosemarie Schauer eure Meinung per Email zu schicken!

Rosemarie Schauer: Geschichten aus der Lebensschule: von Gott signiert
Das Buch von Rosemarie Schauer soll beitragen Menschen zum Nachdenken zu bringen, sie berühren, erfreuen und ihnen anhand ihrer Geschichten und Gedichte zeigen, wie lebendig unser Gott und Lehrer in jede Situation unseres Lebens spricht, um uns zu lehren.


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2024 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Der Gerechte muss viel erleiden, aber...' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Netzwerk Bibel
und Bekenntnis
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Righteousness in Christ' | afrikaans: 'Oomblikke' | spanisch: 'La vida es un viaje - No lleves mucho equipaje contigo' | lettisch: 'Dievam nekas nav neiespējams un brīnumi notiek.' | französisch: 'Tu as le choix' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de