Spinne und Christenverfolgung -|- Andacht von Claudia Neugebauer (Daily-Message-Archiv, 09. Nov 2020)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 6622

für den 09. Nov 2020 - Autor:

Spinne und Christenverfolgung

Lobet den HERRN von der Erde her, ihr Walfische und alle Meeresfluten! 8 Feuer und Hagel, Schnee und Dunst, Sturmwind, der sein Wort ausführt; Berge und alle Hügel, Obstbäume und alle Zedern; wilde Tiere und alles Vieh, alles, was kriecht und fliegt;

Psalm 148, 9 und10 *©*
 

Spinne und Christenverfolgung

Während ich Geschichten über Spinnen schrieb, fiel mir das noch ein und dieses noch ein, da ich unter den Spinnenarten noch viele interessante Verhaltens-und Lebensweisen gefunden habe, doch ich möchte vorerst eine Geschichte weitergeben, die mir zugestellt wurde. Meine erfundenen Geschichten können gegen das wahre Leben einfach nicht mithalten. Ich danke dem Erzähler dieser Begebenheit. Spinnen sind und bleiben für unsere Menschheit sehr wichtige, in diesem Fall sogar noch mehr, Tiere. In Coronazeiten, in denen man sich fragt, wie wird es der Gemeinde gehen, werden wir irgendwann verfolgt, was müssen wir tun, wie sicher ist alles, können wir uns auf die Hilfe des Herrn verlassen, er wird zu gegebener Zeit handeln. Wenn es auch durch ungewöhnliche Wege passiert.

Durch eine Spinne gerettet!

Während einer Christenverfolgung in Nordafrika musste ein Mann namens Frederick Nolan vor seinen Feinden fliehen.
Von seinen Verfolgern über Berg und Tal gehetzt, entdeckte er plötzlich einen schmalen Spalt im Felsen. Er zwängte sich hindurch und verbarg sich schließlich völlig erschöpft in der dahinterliegenden Höhle. Doch es war eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis seine grausamen Verfolger ihn aufspüren würden.
Am Ende seiner Kraft und den Tod vor Augen kauerte er in der Höhle hinter dem Felsspalt und wartete mit klopfendem Herzen. Eine Viertelstunde verging, eine halbe. Die Angst schnürte ihm die Kehle zu. Unterdessen webte eine Spinne ein prächtiges Netz quer vor den Felsspalt. Nolan staunte, wie effektiv und schnell das kleine Tier arbeitete!
Die Verfolger kamen heran. Nolan hörte ihre Stimmen. „Schaut, dort ist ein Felsspalt!“, rief der eine und kam näher. „Bestimmt hat er sich dort versteckt! Schaut nach!“ – „Unmöglich“, widersprach ein anderer. „Siehst du nicht das riesige Spinnennetz vor dem Eingang? Er kann dort nicht sein. Niemand könnte hier eindringen, ohne das Netz zu zerstören!“
Die Verfolger zogen weiter. Nolan wartete noch eine Weile und lauschte, doch sie kamen nicht zurück. Er war gerettet! Nolan kletterte mit zitternden Knien aus seinem Versteck.
Später sagte er: „Wo Gott ist, wird ein Spinnennetz zu einer Mauer; und wo Gott nicht ist, wird eine Mauer zu einem Spinnennetz.“
[In Anlehnung an einen Artikel von Marc Wheeler]

()


Zur Homepage von Claudia Neugebauer  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Claudia Neugebauer eure Meinung per Email zu schicken!
Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2024 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Wohlgefallen an Barmherzigkeit' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Frauenkonferenz im
Glaubenszentrum Bad Gandersheim
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Healing of the mother-in-law' | afrikaans: 'Maak die deur hoog' | spanisch: 'La vida es un viaje - No lleves mucho equipaje contigo' | lettisch: 'Tavs prāts lai notiek' | französisch: 'Tu as le choix' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de