Die Jugend und ihr Ruf? -|- Andacht von Claudia Neugebauer (Daily-Message-Archiv, 16. Sep 2020)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 6568

für den 16. Sep 2020 - Autor:

Die Jugend und ihr Ruf?

''Dies sind die Sprüche Salomos, des Königs in Israel, des Sohnes Davids, zu lernen Weisheit und Zucht, Verstand, Klugheit, Gerechtigkeit, Recht und Schlecht; daß die Unverständigen klug und die Jünglinge vernünftig und vorsichtig werden. Wer weise ist der hört zu und bessert sich; wer verständig ist, der läßt sich raten, daß er verstehe die Sprüche und ihre Deutung, die Lehre der Weisen und ihre Beispiele. Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis''.

Sprüche 1, 1-7 *©*
 

Ein junger Mann kommt in meine Küche. Er grinst über das ganze Gesicht.

„Was ich heute erlebt habe, war total witzig.“ sagt er und kichert.

Er ist 23 Jahre alt. Seit mehreren Jahren begleite ich ihn und seine Freunde. Es sind insgesamt sechs, die sich regelmäßig treffen. Sie haben immer wieder mal etwas vor. Dazu gehören oft Gesellschaftsspiele, aber auch andere Unternehmungen.

Damit sie weiterhin befreundet bleiben, hatte ich im Laufe der Zeit immer mal Gespräche mit ihnen geführt, damit sie sich tragen, verzeihen, aushalten, vor allem aber durchhalten.

Nun stand einer von ihnen in meiner Küche: „Stell dir vor, am Donnerstag haben wir uns gedacht, wir könnten doch mal wandern gehen. Hier irgendwo in der Umgebung wäre eine gute Idee. Dann haben wir überlegt, wie wir das organisieren können. Nach langem Hin und Her, hat einer gesagt, ich schau mal, was im Kreis hier angeboten wird.

Er meldete uns kurzerhand bei einer Wandergruppe, für Sonntag, an. Noch auf dem Hinweg zum Treffen, waren wir, (mit zwei Autos unterwegs) nicht sicher, ob wir das wirklich tun sollten. Ob wir nicht doch lieber umkehren sollen.

Dann kamen wir zum Treffpunkt, und dann... ab 60 Jahre aufwärts, alle weißhaarig, viele Senioren standen da.

Wir schauten uns an. Sie schauten uns an. Dann große Freude ihrerseits. Schön, dass ihr gekommen seid. Herzlich willkommen. Das ist ja eine Überraschung.

Der Tag wurde wunderschön und lustig. Wir wurden gefragt, wo wir herkamen, sie interessierten sich für uns, unsere Ausbildungen, unsere Interessen. Sie gaben Erlebnisse aus ihrer Zeit zum Besten.

Sie hatten interessante Berufe, konnten mit vielen Anekdoten glänzen. Mit den rüstigen Senioren gingen wir dann Kuchen essen. Ich mag zwar keinen Kuchen, aber ich habe trotzdem gegessen. Es war so richtig spießbürgerlich. Doch wir hatten eine Menge zu lachen.

Weißt du, ich glaube, das machen wir noch mal. Es war eine sehr gute Idee.

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Claudia Neugebauer eure Meinung per Email zu schicken!
Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2024 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Wohlgefallen an Barmherzigkeit' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Linktausch: Hier könnte auf bis
zu 7885 Seiten Ihr Link stehen.
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'God speaks when we listen' | afrikaans: 'Wanneer HY praat.......' | spanisch: 'A las tres de la madrugada' | lettisch: 'Tavs prāts lai notiek' | französisch: 'Pas de chance pour les misogynes!' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de