Geldsorgen? -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 08. Jul 2020)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 6498

für den 08. Jul 2020 - Autor:

Geldsorgen?

Petrus sagte: ''Silber und Gold habe ich nicht. Aber was ich habe, werde ich dir geben: Im Namen von Jesus aus Nazaret, dem Messias: Steh auf und geh!''

Apg 3,6 *©*
 

Immer wieder hört man mal von den richtig großen Lottogewinnen, wenn es dann auch schon mal über 50 Millionen werden... Da kann man leicht neidisch werden, so einen Geldsegen hätte doch fast jeder gerne einmal - nicht mehr darauf achten zu müssen, was man ausgibt, sich alles leisten zu können...

Was würdest du dir von diesem Geld kaufen? Vielleicht eine große Villa? Ein teures schnelles Auto? Mal eine ganze Woche shoppen gehen und sich alles gönnen, was einem gefällt? Wenn man dann bedenkt, dass durch die meisten Wünsche, die wir uns erfüllen würden dieses Vermögen kaum merklich kleiner würde ... Es ist kaum vorstellbar!

In Mt 16,26 lesen wir: ''Denn was hat ein Mensch davon, wenn er die ganze Welt gewinnt, dabei aber das Leben einbüßt?'' Oder wie es Luther übersetzte: ''Was hülfe es dem Menschen, so er die ganze Welt gewönne und nähme Schaden an seiner Seele?''

Wenn wir unsere Bibel lesen, finden wir nirgends die Aufforderung, dass wir ganz arm sein sollen. Gott hat nichts dagegen, wenn wir Besitz haben. Es ist nur eine Frage der Prioritäten, eine Frage, wie wichtig uns der Besitz ist.

Unser Leben, unsere Seele sind viel wichtiger, als ein Haufen Geld. Wer mag, kann sich auch einmal in Lukas 12,16-21 die Geschichte vom reichen Kornbauern durchlesen.

In unserem heutigen Vers trifft Petrus auf einen Gelähmten. Er sitzt nur da und bettelt für seinen Lebensunterhalt. Als Petrus vorbeikommt, erwartet er auch von ihm ein Almosen. Doch Petrus reagiert ganz anders, als der Gelähmte erwartet. ''Silber und Gold habe ich nicht. Aber was ich habe, werde ich dir geben: Im Namen von Jesus aus Nazaret, dem Messias: Steh auf und geh!''

Was ist für einen Kranken wichtiger, ein paar Münzen oder dass er wieder gesund wird? Wenn ich mir anschaue, wieviel Reicht ihr Geld für Psychologen ausgeben, weil sie unter Depressionen leiden, dann wird mir immer mehr klar, dass Reichtum nicht glücklich macht und nicht für ein erfülltes Leben sorgt.

Klar, ganz ohne Geld geht es in unserer heutigen Welt nicht mehr. Doch mehr ist nicht immer besser. Es gibt andere Werte in unserem Leben, die für uns viel mehr Bedeutung haben!

Was ist der Wunsch für dein Leben? Wonach sehnst du dich?

Ich wünsche dir noch einen gesegneten und erfüllten Tag

()


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken!

Losung.net - Losung für den Tag


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2024 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Evangelische Allianz Wuppertal
Das Netz evangelischer Christen.
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'The Door' | afrikaans: 'Op die straat van Hoop Deel 1' | spanisch: 'La vida es un viaje - No lleves mucho equipaje contigo' | lettisch: 'Bezgrēcīgs' | französisch: 'Tu as le choix' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de