Unendliche Liebe -für immer -|- Andacht von Rosemarie Schauer (Daily-Message-Archiv, 15. Feb 2020)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 6354

für den 15. Feb 2020 - Autor:

Unendliche Liebe -für immer

aber die Liebe ist die größte unter ihnen

1. Korinther 13 *©*
 

Gestern war Valentinstag und viele Menschen haben sich für ihre Liebsten ins Zeug gelegt um ihnen an diesem besonderen Tag eine Freude zu bereiten. Wie schön, sie nutzten den besonderen Tag um seinen Partner ein besonderes „ich liebe dich“ zu sagen. Ich höre schon die Menge raunzen, dass man dazu keinen besonderen Tag bräuchte, weil es schon ziemlich dürftig sei sich nur an solch einem Tag zu outen, und im Grunde sei es ja nur geschäftsfördernd.

Nun, dem stimme ich im Großen und Ganzen auch zu, dennoch erfreue auch ich mich besonders an Valentin über romantische Gesten und nutze die Gelegenheit jemanden Freude zu machen, gerade weil so ein Tag dafür geschaffen ist. Möglicherweise ist solch ein Tag für einige Menschen der einzige Tag für besondere Zuwendung, und es ist ein Geschenk für jene dass es den Valentinstag gibt.

Ich persönlich liebe es andere zu beschenken und deren Freude ist dann mein Geschenk. Heuer habe ich einige Personen mit selbstgebackenen Keksherzen überrascht und ihnen ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Mein lieber alter Nachbar wollte es gar nicht zum Kaffee essen, sondern lieber noch ein wenig betrachten, so viel Freude hatte er damit.

Wir Menschen lieben auf unterschiedliche Weise und unsere Liebe, die wir bereit sind zu geben, ist unvollkommen und nicht gerade verlässlich und treu. Wie schön ist es, dass wir jemanden haben, der uns mehr liebt, als wir uns jemals vorstellen können. Dessen Liebe unvorstellbar rein ist und ausdauernd und zuverlässig und ewig . Warum? Weil er selbst die Liebe ist.

(1.Johannes 4,16 )
Und wir haben erkannt und geglaubt die Liebe, die Gott zu uns hat: Gott ist Liebe; und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm!

Im ersten Korinther 13 wird beschrieben wie echte Liebe sein sollte, doch ist es uns kaum möglich so zu lieben, wie Gott selbst es tut. Fest steht, wir lieben, weil er uns zuerst geliebt hat (1. Johannes 4:19) und dadurch sind wir bevollmächtigt auch andere zu lieben, selbst gar unsere Feinde. (Matthäus5:44; Lukas 6:27 und 6:35)

Weil Gottes Liebe einzigartig und aufopfernd ist, hat er seinen Sohn für unsere Schuld auf Golgatha geopfert.( Johannes 3:16) Das tat er für jeden einzelnen von uns und dazu brauchte er keinen besonderen Tag, den seine Liebe ist unendlich und gilt für immer Amen



Für immer
Liedtext aus unserer Gemeindemappe


Wir danken Dir Herr, denn Du bist gut
Unendlich ist Deine Liebe
Denn Du bist der, der große Wunder tut
Unendlich ist Deine Liebe

Wir preisen Dich, wir preisen dich

Mit starker Hand, hast Du uns befreit
Unendlich ist Deine Liebe
Und ewiges Leben hälst Du für uns bereit
Unendlich ist Deine Liebe

Wir preisen Dich, wir preisen Dich

Für immer bist Du treu, Herr
Für immer bist Du stark
Für immer gehst Du mit uns
Für immer und ewig für immer

Du bist Gott und Du veränderst Dich nicht
Unendlich ist Deine Liebe
Und Deine Gnade läßt uns nie im Stich
Unendlich ist Deine Liebe

Wir preisen Dich, wir preisen Dich

Wir danken Dir Herr,
denn Du bist gut -
Wir preisen Dich -...

Nur Dich, nur Dich...



Seid herzlichst gesegnet , eure

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rosemarie Schauer eure Meinung per Email zu schicken!

Rosemarie Schauer: Geschichten aus der Lebensschule: von Gott signiert
Das Buch von Rosemarie Schauer soll beitragen Menschen zum Nachdenken zu bringen, sie berühren, erfreuen und ihnen anhand ihrer Geschichten und Gedichte zeigen, wie lebendig unser Gott und Lehrer in jede Situation unseres Lebens spricht, um uns zu lehren.


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2024 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Convidas
der Frauenchor
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Faith not sight' | afrikaans: 'Wat sal ek sê?' | spanisch: 'La vida es un viaje - No lleves mucho equipaje contigo' | lettisch: 'Bezgrēcīgs' | französisch: 'Tu as le choix' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de