Wie groß ist unser Glaube? -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 03. Jan 2020)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 6311

für den 03. Jan 2020 - Autor:

Wie groß ist unser Glaube?

Ich glaube; hilf meinem Unglauben!

Markus 9,24 *©*
 

Unser heutiger Bibeltext ist die Jahreslosung für 2020. In der Erzählung geht es darum, dass ein Vater zu Jesus kommt, damit dieser seinen besessenen Sohn von den unreinen Geistern befreit. Jesus sagt ihm, dass wir alles können, wenn wir denn glauben.

Wer von uns, die wir schon Christen sind, hat noch nie das Glaubensbekenntnis gesprochen: ''Ich glaube an Gott den Vater, den Allmächtigen, ...''? Und wer von uns, die wir dies gesagt haben hat niemals seine Zweifel gehabt?

Bei mir zumindest kommt es schon vor, dass ich mich manchmal frage, ob ich Gott mit meinen Problemen belästigen darf, dass ich überlege, ob ich Gott zutraue, dass er sich um meine doch scheinbar recht kleinen Probleme kümmert, wo es doch milliarden Menschen gibt, von denen es doch viele gibt, die größere Probleme haben, als ich.

Was traue ich Gott zu? Wie groß ist mein Glaube an den Allmächtigen?

Ich glaube, ich stehe in diesem Zwiespalt nicht alleine da, so wird es wohl vielen von uns gehen, dass sie zwar glauben, aber der Glaube manchmal nicht ganz ausreicht. Genau in dieser Situation befindet sich auch der Vater in unserer Erzählung.

Jesus fordert uns aber mehrfach auf: Bittet, so wird euch gegeben! Wir haben einen Gott, der größer ist, als all unser Verstehen und all unsere Zweifel, denn er ist wirklich der Allmächtige!

So darf ich - und so darfst du mit all deinen Problemen zu Gott kommen, denn er ist der, der will, dass ''allen Menschen geholfen werde'' (1. Tim 2,4) - und sein Wille geschieht!

So wünsche ich dir mit diesem tröstlichen Gedanken ein gutes und gesegnetes neues Jahr 2020

()


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken!

Losung.net - Losung für den Tag


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2024 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Bitte, wacht doch auf!' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Linktausch: Hier könnte auf bis
zu 7883 Seiten Ihr Link stehen.
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Crucifixion and resurrection' | afrikaans: 'Die wil van die Verlosser' | spanisch: 'Luz del mundo' | lettisch: 'Lielie atkritumi (Lielais atkritumu spainis)' | französisch: 'L'automne' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de